Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
-
-
-
#1.774 Ein Glück, dass wir uns alle in diesem Thema nicht so ernst nehmen.
Ist doch nur unser Freizeit-Vergnügen.Aber ein bischen ist schon was dran. *lach*
Jörg,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Leistungsabgabe bei der Z900.
Deine Beschreibung ist mehr wert als all der ganze Quatsch der da in den Youtube-Videos abgeseiht wird!
Ich kann mir jetzt eine ganz gute Vorstellung von dem Motor machen.
Eine Sache fehlt mir aber noch. Wie verhält es sich mit der Laufruhe des Motors, d.h. insbesondere den Vibrationen in Lenkerenden und Fußrasten. (Das war ja der Vergleich mit einem BMW Reihen-6er gefallen, der mir ein bischen zu sehr übertrieben vorkam.)
Hast Du da noch Eindrücke parat?
Danke
DieterHallo Dieter,
danke für die Blumen!
Bis Hälfte Drehzahlband, also etwa 5000 Touren, habe ich in den Gängen 4-6 keine negativen Vibrationen - weder beim Beschleunigen noch bei konstanten Geschwindigkeiten - feststellen können. Höher habe ich wie gesagt nicht gedreht. In den unteren Gängen habe ich ebenfalls nicht so hoch gedreht. Also diesbezüglich keine Auffälligkeiten im Lenker/den Griffen, Sattel, Fußrasten oder sonstigen Punkten, wo der Körper mit der Maschine in Kontakt gerät (nur die Lenkerenden habe ich nicht separat gecheckt).
Wenn überhaupt, dann vibriert die Z900, ohne dass man davon mehr mitbekommt als den Hauch eines Hauchs. Etwas mehr jedoch, wenn man von Last- auf Schiebebetrieb geht - in die Leistungsschleppe webt sich ein leises Grummeln ins Fahrzeug, aber das könnte auch vom Akra kommen. Schwer zu sagen.
Fazit: Vibrationen sind betreff Z900 kein leidiges Thema. Der Motor ist diesbezüglich clean!
Für mich war das eine (unverhoffte) Wohltat. Aber, dass ich erst jetzt darüber nachdenke, nachdem Du mich darauf angesprochen hast, sagt mir eigentlich schon alles.
Gruß
Jörg
-
-
#1.775 Interessante Frage.
Vielleicht 'ne Road King.
Alter Klassiker in der modernsten Ausführung.
Wisedrum
Die hast Du bereits irgendwo mal erwähnt, richtig. Ich kann mich daran erinnern, dass ich die 2020er auch als extrem schick empfunden habe. Ich bin nur nicht in der Zielgruppe.
In der Preisklasse gibt's auch was von MV Agusta, allerdings mit reichlich weniger Kubik:
https://www.mvagusta.com/de/superveloce-800
In schwarz ein Träumchen ...
Gruß
Jörg
-
#1.776 vor vielen Jahren hat mich ein guter Kollege und Hobbymaler durch seine Kopien von Kandinsky gelehrt Dinge auch von anderen Seiten her zu betrachten bzw. schlussendlich als schön an zu sehen........insbesondere seine späteren Werke
dadurch habe ich eine ungemeine geistige Flexibilät gewonnen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassily_Kandinsky
oder
BMW , so ne GS ist nach wie vor ein undefinierbares wild zusammen gewürfeltes Schnabeltier aber sie gefallen mir unterzwischen in ihrer eigenen Art
die mvagusta...optisch ein klarer Leckerbissen...nur konnte ich ergonomisch mein Lebtag noch nie etwas mit Bückeisen / Stummellenker anfangen........
-
-
#1.777 Ein weiteres Motorrad kommt mir in den Sinn, hätte es die Retrowelle nicht gegeben und damit nicht die W und CB. Die Bullet Chrom Classic. Ich sehe sie nicht als Auswuchs der Rückbesinnungswelle an. Vielmehr ist sie die Fortsetzung eines über Jahrzehnte gewachsenen Motorrad-Modells. Wer auch immer sie als Retromotorrad sehen möchte, mag das tun. Also, die würd' ich fahren. Eines dieser endlos mit Freude anzuschauenden Motorräder. Und ganz wichtig, ebenso mit Freude zu fahrenden. Aber halt, ich fahre sie bereits. Weitere saug' ich mir nicht aus Gehirnwindungen und Fingern. Es gibt sie, aber das sollte für das erfragte Gedankenspiel reichen, denn das Bewegen im Konjunktiv ist in gleicher Weise unterhaltsam, wie es sich als schnell erschöpfend darstellt.
Wisedrum
-
-
-
#1.779 Dir muss das nicht leidtun. Offensichtlich wird dieses kleine Motorrad nicht für dich und Menschen, die ähnlich wenig mit ihm und seiner vorhandenen, wenn auch "geringen Leistung", die erfrischend aufs Wesentliche reduziert, anfangen können, gebaut.
Mir geht's eben genauso mit einer ganz überwiegenden Anzahl von heutigen Motorrädern. Für die bin ich frei nach Alprider wohl einfach nicht genug "Modern Art" openminded eingestellt und bekomm' Verschreckendes nicht anders betrachtet als einfach nur etwas Abschreckendes. Alles nur in Bezug auf Motorräder.
Wisedrum
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!