Aktuelles Foto von heute...

  • #1.771

    mit dem Alter wird man gerne unflexibel...............


    hmmm aber wie kommt das auch noch heraus , wenn unser Jungspund Wisedrum alt geworden ist....?



    (und als Angestellter hört man seit Jahren man müsse flexibellll sein....)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.772

    Man kann sich mit den aktuellen Designs anfreunden, man kann sich dem aber auch vehement verschließen. Was würdest du wohl fahren, wenn es die Retro-Welle nicht gäbe? Wahrscheinlich irgendeinen Oldtimer. Aber jedem das Seine. ;)


    Ich freue mich, dass ich da kompatibler bin :)

  • #1.774

    Hallo Dieter,

    danke für die Blumen! :icon-biggrin:


    Bis Hälfte Drehzahlband, also etwa 5000 Touren, habe ich in den Gängen 4-6 keine negativen Vibrationen - weder beim Beschleunigen noch bei konstanten Geschwindigkeiten - feststellen können. Höher habe ich wie gesagt nicht gedreht. In den unteren Gängen habe ich ebenfalls nicht so hoch gedreht. Also diesbezüglich keine Auffälligkeiten im Lenker/den Griffen, Sattel, Fußrasten oder sonstigen Punkten, wo der Körper mit der Maschine in Kontakt gerät (nur die Lenkerenden habe ich nicht separat gecheckt).


    Wenn überhaupt, dann vibriert die Z900, ohne dass man davon mehr mitbekommt als den Hauch eines Hauchs. Etwas mehr jedoch, wenn man von Last- auf Schiebebetrieb geht - in die Leistungsschleppe webt sich ein leises Grummeln ins Fahrzeug, aber das könnte auch vom Akra kommen. Schwer zu sagen.


    Fazit: Vibrationen sind betreff Z900 kein leidiges Thema. Der Motor ist diesbezüglich clean! :handgestures-thumbupleft:


    Für mich war das eine (unverhoffte) Wohltat. Aber, dass ich erst jetzt darüber nachdenke, nachdem Du mich darauf angesprochen hast, sagt mir eigentlich schon alles. :icon-biggrin:



    Gruß

    Jörg

  • #1.775

    Die hast Du bereits irgendwo mal erwähnt, richtig. Ich kann mich daran erinnern, dass ich die 2020er auch als extrem schick empfunden habe. Ich bin nur nicht in der Zielgruppe.

    In der Preisklasse gibt's auch was von MV Agusta, allerdings mit reichlich weniger Kubik:


    https://www.mvagusta.com/de/superveloce-800


    In schwarz ein Träumchen ... :romance-admire:



    Gruß

    Jörg

  • #1.776

    vor vielen Jahren hat mich ein guter Kollege und Hobbymaler durch seine Kopien von Kandinsky gelehrt Dinge auch von anderen Seiten her zu betrachten bzw. schlussendlich als schön an zu sehen........insbesondere seine späteren Werke


    dadurch habe ich eine ungemeine geistige Flexibilät gewonnen...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wassily_Kandinsky



    oder


    BMW , so ne GS ist nach wie vor ein undefinierbares wild zusammen gewürfeltes Schnabeltier aber sie gefallen mir unterzwischen in ihrer eigenen Art




    die mvagusta...optisch ein klarer Leckerbissen...nur konnte ich ergonomisch mein Lebtag noch nie etwas mit Bückeisen / Stummellenker anfangen........

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #1.777

    Ein weiteres Motorrad kommt mir in den Sinn, hätte es die Retrowelle nicht gegeben und damit nicht die W und CB. Die Bullet Chrom Classic. Ich sehe sie nicht als Auswuchs der Rückbesinnungswelle an. Vielmehr ist sie die Fortsetzung eines über Jahrzehnte gewachsenen Motorrad-Modells. Wer auch immer sie als Retromotorrad sehen möchte, mag das tun. Also, die würd' ich fahren. Eines dieser endlos mit Freude anzuschauenden Motorräder. Und ganz wichtig, ebenso mit Freude zu fahrenden. Aber halt, ich fahre sie bereits. Weitere saug' ich mir nicht aus Gehirnwindungen und Fingern. Es gibt sie, aber das sollte für das erfragte Gedankenspiel reichen, denn das Bewegen im Konjunktiv ist in gleicher Weise unterhaltsam, wie es sich als schnell erschöpfend darstellt.


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #1.778

    Tut mir leid, aber die Bullet möchte ich nicht mal geschenkt. Bei der „Leistung“ und vor allem bei der Optik hört für mich die Freude am Motorradfahren abrupt auf.

  • #1.779

    Dir muss das nicht leidtun. Offensichtlich wird dieses kleine Motorrad nicht für dich und Menschen, die ähnlich wenig mit ihm und seiner vorhandenen, wenn auch "geringen Leistung", die erfrischend aufs Wesentliche reduziert, anfangen können, gebaut.


    Mir geht's eben genauso mit einer ganz überwiegenden Anzahl von heutigen Motorrädern. Für die bin ich frei nach Alprider wohl einfach nicht genug "Modern Art" openminded eingestellt und bekomm' Verschreckendes nicht anders betrachtet als einfach nur etwas Abschreckendes. Alles nur in Bezug auf Motorräder.


    Wisedrum

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!