Aktuelles Foto von heute...

  • #3.404

    Die blaue SuperCub mit dem roten Sitz gefällt mir viel besser als die neue 2022 Version in grau !!

    Sehr schickes Gerät. :thumbup:

  • #3.408

    Das frage ich mich auch. Aber Spaß beiseite, im Ernst: Die Zauberwörter lauten Pflege und eine gute Plane.


    Im Gegensatz zur W und CB steht die Bullet nicht an der Straße, die eh keine große oder wesentliche Verkehrsader in der Stadt ist. Sie steht auf dem Hinterhof, nun auch mit der in meinen Augen besten Plane, die ich bisher auftreiben konnte, geschützt und abgedeckt. Das bringt eine Menge.


    Vor ein paar Tagen pflegte ich die Bullet trotz Kälte ausreichend und ausgiebig, ohne meine Form der Pflege hier wieder auszubreiten. Das bewirkt 'ne Menge.


    Nach der Fahrt ölte ich alle Stellen, die mir als verdächtige Gammelaspiranten bekannt und auffällig geworden sind, mit Ballistol ein. Das ist ein anderer großer Teil des Aufwands und der Arbeit, die Bullet optisch ansprechend zu halten. Selbst wenn die Enfield auf Bildern gut erhalten rüberkommt, so kann meine Pflege nicht verhindern, dass sie durch ihren Gebrauch Zeichnungen davonträgt wie die CB und W auch. Das gehört dazu, wenn Motorräder gern auch ganzjährig gefahren werden und altern.


    Last but not least, ich fahre zwar ganzjährig Motorrad, im Winter allerdings seltener als im Sommer, überlege aber sehr wohl inzwischen, wann und wie stark ich meine Kisten der Gefahr aussetze, gepökelt zu werden. Heute erschien sie mir nicht sonderlich groß, deswegen fuhr ich.

  • #3.409

    Der Wisedrum, das ist schon einer von der harten Sorte. Alter Norwegenfahrer.

    Meine EX ist seit 6 Jahren und 27000km nur im Sommerhalbjahr unterwegs. Das minimiert den Pflegeaufwand erheblich.

    Sieht noch fast ladenneu aus ;-).

    Wünsch dir und allen anderen ein guten Anfang im neuen Jahr.

    Grüße aus LE

  • #3.410

    In der Tat war ich ein paar Mal da oben. Nun aber schon ein paar (zu viele?) Jahre nicht mehr. Muss wieder hin. Vielleicht im kommenden Sommer. Das Preisniveau dort war damals schon nicht ohne. Wo es heute wohl steht? Ich denke bei Aua.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!