Aktuelles Foto von heute...

  • #3.414

    Von dieser Krankheit wurde ich innerhalb kürzester Zeit durch eine kranke Cali ganz schnell geheilt. Fand sie zwar ganz nett und hätte ich mit leben können, doch noch einmal werde ich mich jedenfalls selbst mit einer gesunden Guzzi, faĺls es so eine überhaupt gibt, nicht infizieren lassen. Bin geheilt und kam über die Guzzi zur CB, die, wie ich finde, die weitaus gesündere Alternative ohne Guzzi typische Gebrechen ist, die mir gestohlen bleiben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #3.415
  • #3.417

    Die CB fährt anders, weniger bollerig und schüttelnd rüttelnd. Die Leistungsentfaltung empfinde ich als gleichmäßiger, kräftiger und nachhaltiger. Fuhr eine moderne California mit 75PS und magerer Einspritzung. Gesund klang anders, weil unter Last ziemlich klingend. Dazu gesellte sich ein nicht mehr einstellbares zu großes Ventilspiel, das der Guzzi einen fiesen Sound in Richtung Verwandlung in ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug verpasste. Das bereits bei Kilometerstand 14.000. Da musste die Guzzi im Rahmen einer noch greifenden Händlergewährleistung die Biege machen. Ich hatte keinen Bock auf eine Herz OP bei ihr. Der CB sind solcherlei Herzmuskelschwächen auch bei 70.000km fremd und der Motor läuft rund und nicht klingelnd. Das mag ich viel lieber. Italo Guzzi Charme, den's zweifellos gibt, hin oder her. Möge er andere erfreuen, was er bestimmt tut.

  • #3.418

    Bei mir hat dieser Heilungsprozess von Guzzi immerhin 50 tkm gedauert (auf der Bellagio), bevor ich ebenfalls zur CB wechselte. Verstehe aber nach wie vor die Faszination dieser luftgekühlten V2-Urviecher, freue mich immer noch am Anblick selbiger!

    (genieße jetzt halt die anderen Vorzüge der CB, wie hier schon oft beschrieben, nicht zuletzt das Vertrauen in die Zuverlässigkeit. Für Guzzi hätte ich einfach mehr Zeit zur Eigenwartung gebraucht, als aktuell verfügbar…)

  • #3.419

    So geht's mir auch. Wenn ich eine im Straßenverkehr sehe, gerade eine ältere, ist sie schon was besonderes und hebt sich wohltuend optisch und akustisch vom sonstigen Motorradeinerlei ab. Kommt aber hier oben kaum vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!