Aktuelles Foto von heute...

  • #3.521

    Keine Ahnung, ob das möglich ist. Findige Programmierer finden vielleicht einen Weg zum Datenverbiegen dafür.


    Dennoch, warum sollten es Besitzer tun? Damit ihre Kiste bei Verkauf besser dasteht, oder sie und ihr Stahlross bei Nichtverkauf als Marathonweitläufer? Albern. Ich traue den jeweiligen Maschinen ihre Laufleistungen nach Tacho zu. Denen, die quasi nur gekauft wurden, ohne gefahren worden zu sein, es werden mehr, als man annimmt, sein und die, die gewissermaßen ein paar mal die Welt umrundeten. Es werden weniger, als man glaubt, sein. An die enorme Laufleistung von itsmes CB reicht eh keine CB1100 ran. Wo ist er eigentlich abgeblieben, hier untergetaucht und abgetaucht ins Affentwin-Forum nun ohne CB?

  • #3.522

    wisedrum:

    die Frage warum man das tut finde ich einerseits bei Motorrädern spannend. Emotio oder Stolz eben.


    Anderseits kenne ich das vom Autohandel und ist entsprechend langweilig. Weniger KM ist mehr Geld. Wissen wir alle.


    Über kurz oder lang wird sich von meiner Warte aus gesehen feststellen lassen: dieses CB 1100 Retro-Projekt von Honda war qualitativ so hochwertig und langlebig ..

    豚を飼っていた

    resp.

    Schwein gehabt haben wir als Honda nicht grössere Stückzahlen davon produziert!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.524


    Ok, bei mir ist mit blinken gemeint, dass alle Balken von innen nach aussen blinken. Im Handbuch steht dazu Bring-Mich-Werkstatt. Honda konnte dazu nix sinnvolles beitragen. Bei meinem freien bin ich jetzt besser aufgehoben.

  • #3.525

    Tom

    Mich wundert auch gar nix mehr.

    Ausser warum man genau und haargenau auf diese Frage keine Antwort bekommt.


    In einem englischen Forum wurde die Frage auch gestellt. Was passiert nach einem Unfall oder Restart nach auswechseln von Komponenten?


    Antwort: keine oder wer will da bescheissen?


    Ich kann das auch berechtigterweise umkehren: wer will Garantieanspruche abwimmeln? Es gibt es immer Macken.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.526

    Ganz ehrlich: ...verstehe ich nicht...

  • #3.527

    Olly

    Entschuldigung. Wer in dem Bereich arbeitet wird zwangsläufig mal bezüglich Qualität einfach bitter.So wie ich. Honda hat streng genommen immer weniger Grund Mopeds zu liefern welche so lange halten.


    Wie JFB antwortete als die Frage aufkam warum der Wechsel zur CRF: wer Qualität haben möchte soll bei der CB bleiben aber Fahrspass ist zZ mit anderer Maschine grösser. Das ist Geschmacksache. Bezüglich Qualität hat er alles verstanden.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.528

    Fahrspaß ist ein weites und langläufiges Feld, unter dem jeder etwas anderes verstehen kann und logischerweise selbstschreibend darf.


    Meine 'Definition' und Vorstellung von Fahrspaß deckt die CB, auch die beiden anderen Motorrädern tun das, gut und zu meiner vollen Zufriedenheit ab. Ein anderer mag sich auf allen 3 weniger amused fühlen und zu Tode langweilen. Wie sagte es ein Fahrer, gar der 'schlaue' Moderator-Guru himself in einem anderen Forum mal, hier mit meinen Worten wiedergegeben: Der CB 4Zylinder nimmt ihn nicht mit, spricht nicht mit ihm, er ist langweilig - Davon ab, er mag keine Inline4s. Das spricht Bände.


    Es sei, wie es sei oder ist, wie's ist, was das angeht. Schwamm drüber. Die Qualität und Langzeitstabililtät der CB find ich okay und freu mich über sie. Denke, die Karre wird mir auch in den nächsten paar viel mehr Jahren nicht um die Ohren fliegen, unabhängig davon, wieviele km ich ihr noch auf'n Tacho kurbel. Spaß macht sie mir eh. Was andere über die CB denken, ist mir ziemlich egal. Gerade, wenn sie gebasht wird. Dass die CB kein Verkaufsrenner hierzulande wird, sie wurde es dann auch nicht, war wohl jedem klar, der sich mit ihr befasste.


    Hatte heute auf der Abendrunde ein 'lustiges' Erlebnis. Als die Honda, wie auf dem Photo gezeigt, parkte, hielt ein Autofahrer beim Vorbeifahren auf ihrer Höhe an, kurbelte das Fenster runter und begann, sich die Maschine sinnierend anzuschauen. Wir kamen ins Gespräch. Daraus nur soviel, er meinte, ich müsse die CB gut versichern, sie ist bestimmt, so wie sie aussieht, ein beliebtes Klauobjekt. Ich erzählte ihm, dass immer wieder Menschen auf die CB abfahren und das zum Ausdruck bringen, wenn sie sie sehen, kaufen wollte und will sie im Prinzip aber keiner, bzw. kaum einer in D. Sonstwo auch nicht so recht. Von daher teile ich seine Befürchtung nicht. Er will sich von seiner Versys 650 trennen und auf eine 2018 Affentwin umsteigen. 2 Motorräder, mit denen ich nichts anfangen kann. Sollte ich schreiben, weil sie zu hässliche Vögel sind? Ja. Als er losfuhr, wiederholte er, die CB sieht klassisch schön aus. Recht hat er. Und wie. Und sie hält und bereitet beim Fahren sehr viel Spaß. Mir.

  • #3.529

    Das ist mal 'ne Aussage!

    Ist zwar logisch und klar, wurde aber meines Wissens hier noch nicht so eindeutig formuliert.

    Danke dafür!


    Ich leite für mich persönlich zwei weitere "Erkenntnisse" daraus ab:

    1. Die Tatsasche, dass "jeder etwas anderes (darunter) verstehen kann", erklärt wohl auch warum es immer wieder zu "Meinungsverschiedenheiten" bezüglich Ausstattung, Eigenschaften (vorhandene und fehlende) und Nutzung des fahrbaren Untersatzes kommt.

    2. Innerhalb eines Forums, welches ja ein ganz bestimmtes Motorrad zum Thema hat, dürfte es unter den Nutzern einen gewissen Grad an Übereinstimmung bezüglich Punkt 1 geben. Renn- und Gelände-Fahrer werden sich sicher ein anderes Forum zum Meinungsaustausch suchen.


    So. Genuch rumschwadroniert. Geht's noch ein bischen weiter off-topic? :eusa-shifty:


    Jou. Ist mir genau zu dem Zeitpunkt, als ich aufgrund meines Batterie-Gesellenstücks (:lachen:) vom FHH eingeschleppt wurde, auch mal wieder vorgekommen.

    Der Mech war gerade dabei, die Transporter-Rampe für den Bock auszuklappen, als ein junger Familienvater mit seiner kleinen Tochter stehen blieb und das Aussehen meiner CB in beinahe höchsten Tönen zu loben begann.

    Ich war durch den Zwei-Fronten-Krieg (Mech hier und Passant dort) etwas überfordert und stieg - nachdem ich sowohl dem Passanten kurz geantwortet als auch dem Mech beim hochschieben des Hobels geholfen hatte - dann schnell in den Transporter ein.

    Laber, laber, laber ... :eusa-whistle:

    So, ich habe noch was zu tun ... :mrgreen:

  • #3.530

    CBInteressent

    Der mit dem Vater und der kleinen Tochter ist mir schön öfter passiert. Jungs scheinen auf fettere Teile aufmerksam zu werden.


    Warum das so ist weiss ich nicht. Fährt Barbie so ein altes Retroteil? Denn Pokahontas ist es ja nun mal nicht.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!