Wie gestern Abend angekündigt: heute flog der blaue Drache – nach Osten, über Wolfgangsee, Mondsee und Steyrdurchbruch bis Losenstein! Genußvolle 355km durch leichtes Gebirge, (entsprechend niedriger Verbrauch von nur 4,1l/100km – und das Gespann unten ist keine „Blasl“, sondern eine 350er Jawa, Zweitakter, leider offensichtlich aktuell nicht wirklich in fahrendem Betrieb!):
Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#3.916 Moin, heute die ersehnte Ausfahrt mit Fam Anhang . Das war sehr schön und die CB liegt wie ein Brett in den Kurven und Strassen. Das macht richtig Laune . Besonders zu zweit . Na seht selbst .... war an der Kl Goldelse in Brandenburg bei Linum und in Kremmen beim Biker Gastwirt. Mich gibt es nun auch mal uf Fodo .......
VG
-
-
#3.917 Heute 270km-„Rundflug“ von Losenstein aus, über die Eisenstraße (nannte hier nicht jemand seine CB das „Eisenschwein“?), an viel bewegtem Wasser wie der Ybbs entlang, hoch zu den Restschneefeldern vom Hochkarschacht, auf dem Hengstpass dann die 22000km vollgemacht, und zu Essen gab‘s bei der Pause auch noch was! Gute Straßenzustände bei vielen Kurven und kaum Verkehr, bei blühender Landschaft dank Mai!
(erstaunlicherweise laut Boardcomputer trotzdem nur 3,9l/100km.)
-
#3.918 Eisenschweine - nennen sie die Maschinen. Archaische Geräte, die aussehen wie Überbleibsel aus Zeiten, in denen Kraft und Zuverlässigkeit mehr galten als Design und Computersteuerung. Eisenschweine - das klingt im Mund der Gascade-Bauleute auf der Pipeline-Trasse bei Betzenrod respektvoll, nicht verächtlich.
Meinst Du das
-
-
#3.919 Eisenschweine - nennen sie die Maschinen. Archaische Geräte, die aussehen wie Überbleibsel aus Zeiten, in denen Kraft und Zuverlässigkeit mehr galten als Design und Computersteuerung. Eisenschweine - das klingt im Mund der Gascade-Bauleute auf der Pipeline-Trasse bei Betzenrod respektvoll, nicht verächtlich.
Meinst Du das
So tiefergehend hatte ich es, als ich den Begriff hier irgendwo las, gar nicht verstanden – hielt es für eine Anspielung auf das doch recht hohe Gewicht der CB1100…
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!