Aktuelles Foto von heute...

  • #4.322

    Ach ich verstehe deine Begeisterung, ist wirklich ein top Motorrad. vor allem für lange Strecken. Aber dann müsste ich meine cb verkaufen, weil zwei geht nicht. Und das kommt nicht in Frage, dafür gibt für AT doch zu wenig Emotionen rüber.

  • #4.323

    Vom Sitzen ist die AT für mich das beste Motorrad das ich bisher gefahren bin. Fehlen nur noch die Armlehnen dann wäre es wie in einen

    Sessel. Nur alles für mich ein wenig hoch.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4.324

    Yo Friese

    Gibt doch jetzt bei den neueren AT's jede Menge Sitze zu Verfügung. Reicht das nicht?


    Aber notfalls kann man evtl die Armlehnen von der Goldwing umbauen.


    Da lobe ich mir doch den Sitz von der Crosstourer. Nach 2 Stunden weiss man: der Arsch ist taub und man hat gesündigt. Wie in der Kirche auch aber ohne Ablass.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4.325

    Ja, auf der AT passt bei mir mit 185cm und der hohen Originalsitzbank in der oberen Position alles perfekt. Trotzdem kann man nir Standard-Aussagen über sowas treffen, ist jeder ein wenig anders gebaut ;)


    Ich sitze auf der CB auch sehr gut. Nach so ca. 1h merke ich natürlich dass der Kniewinkel bisschen besser sein könnte für meine Gräten...

    Würde ich die CB für längere Touren verwenden müsste eine Mischung zw. Fußrasten bisschen tiefer und Sitzbank bisschen höher passieren.


    Für mich ist's schon immer extrem wichtig die Last auf Vorder- und Hinterrad bestmöglich zu spüren und zu nutzen. Wenn man nicht nur geradeaus und flach fährt macht's das erst möglich lange entspannt fahren zu können. Gibt auch Menschen die verhunzen das beste Motorrad mit extrem aufgepolsterten Bänken, Lenkererhöhungen, Fußrastenverlegungen, usw.

    Auch das Tieferlegen ist so eine Sache, wenn die Geometrie von Schwingenanlenkung, Lenkkopfwinkel, usw. auch nur um paar wenige Grad nicht mehr passt kostet das z.B Kraft bei jedem Einlenken und man verliert auch schnell das Vertrauen, weil z.B. jede Ein- und Ausfahrt im Kreisverkehr zum Eiertanz werden.


    Die CB ist übrigens m.M.n. ein sehr gut ausbalanciertes Motorrad und macht's dem Fahrer sehr leicht und angenehm.

    Und was meiner Erfahrung nach allgemein gültig ist: Auf den 17" und 18" Fahrwerken ändert sich das Fahrverhalten immer dramatisch zum Schlechten wenn die Reifen eigentlich erst zum Anfang des letzten Drittels ihrer Laufleistung angekommen sind. Bei 21"/18" (aber auch nicht bei allen Reifenfabrikaten) geht's bis zum Ende hin wesentlich gleichmäßiger und entspannter zu.


    So, viel gelabert, regnet halt das ganze Wochenende hier ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!