Aktuelles Foto von heute...

  • #4.441

    Brauchst Du nicht, bei einer derart aufgeräumten und geräumigen Garage!

    (oder hattest Du das Foto mit einer dreitägigen Aufräum-/Renovieraktion vorbereitet?)

  • #4.447

    Hallo blauer Drache,

    verwende beide Produkte schon seit Jahren, das Caramba Produkt fürs Moped und das Kellerbier fürs Herrchen ;-). Das Caramba Produkt ist super, da man damit auch hartnäckigsten Insektendreck, Teer und anderen nicht wasserlöslichen Strassendreck wegbekommt ohne Kratzer zu produzieren, liegt wohl an dem Silikonanteil im Produkt begründet. Und man kann es schön auspolieren (beim PKW verwende ich es ebenfalls um die Insektenreste nach dem Waschen noch zu entfernen). Ich habe mal einen Produktfilm gesehen von Putzprofis, da haben die das Zeug beim ungewaschenen Moped verwendet, da durch das Silikon eben keine Kratzer beim auspolieren entstehen sollen. Würde aber bei sehr viel Dreck immer vorher waschen...

    Allerdings konserviert das Caramba Zeug nicht im klassischen Sinne; daher verwende ich vor der Winterpause immer noch das Rex Reinigungs- und Pflegeöl (heisst jetzt IWH Reinigungs-und Pflegeöl); damit habe ich schon als Junge meine Fahrräder geputzt, gibt es also schon ewig ;) und hat sich super bewährt gegen Korrosion. Aufsprühen auf zu konservierende Teile, ablüften lassen und auspolieren. Nehme ich auch für E-Fahrrad/Fahrrad, Gartengeräte usw. Greift Kunsstoffe nicht an und ist mit fast allen Materialien verträglich.

    So, man merkt, ich putze und pflege gerne...;-)...

    Viel Spass bei der Winterpflege,

    Bernd

  • #4.448

    Respekt, Eisbaerchen, so gut wie Deine Bikes hätten es andere sicher auch gerne! Und danke für die Expertise und die zusätzlichen Tipps! Werde auf jeden Fall spätestens beim nächsten Kellerbier daran denken und auf Dich anstoßen! 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!