Aktuelles Foto von heute...

  • #4.503

    Schade, Zeit und Lust mit den Motorrädern ein paar Runden in den freien Tagen vorm Jahreswechsel zu drehen, aber das Wetter spielt nicht mit. Nässe - wohin das Auge sieht und das auf Tage hinaus. Nun denn, dann erst im nächsten Jahr. Vielleicht ist eine trockene Neujahrsrunde drin.


  • #4.507

    Schon klar. Als Museumstücke für die Glasvitrine taugt keines meiner Motorräder mehr. Höchstens als goods used ones und um zu zeigen, dass es auch mal solche Motorräder gab irgendwann.


    Davon ab, wenn's anhaltend und tagelang regnet, setze ich mich nicht aufs Motorrad und eier in einem raintrip in der Gegend rum. Einzige Ausnahme, ich fahr eine Urlaubstour und will aufgrund von nicht enden wollendem Regen nicht ewiglich irgendwo in der Fremde festhängen, während mir die Zeit zwischen den Flossen zerrinnt. Dann heißt es, Visier runterklappen und durch.

  • #4.508

    Nu klar fährt keiner gerne im Dauerregen. Ich fahr um diese Jahreszeit auch nicht los wenn es Regnet oder sehr wahrscheinlich ist das es Regnet. Mich wundert es trotzdem immer das die meisten Leute sehr abgeschreckt über Nasse Straßen sind, liegt´s an den Reifen? Oder daran das die Bude aussieht wie **hwein?

    Gut die CB ist gerade schon sehr dreckanfällig was Nasse Straßen angeht. Das wäre bei mir eigentlich auch ein Grund sie wegzugeben. Trotz Kotflügelverlängerung fliegt das Dreckwasser auf die Krümmer und Ölfilterbereich, einzig die Zylinder sind weitestgehend verschont.

  • #4.509

    Für mich stellt es kein Grund dar, die CB oder einen meiner Retroklassiker wegzugeben, nur weil sie durch Regen und Nässe schneller verdrecken als irgendein plastikverkleidetes Motorrad und ihre Reinigung aufwendiger als diese ist. Vor allem, wenn nicht blind mit irgendeinem Wasserstrahler samt fiesem Reinigungsmittel drüber gehalten. Gerade wegen ihres Aussehens, bzw. auch deswegen kaufte ich sie. Sie bleiben. Endless joy.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #4.510

    Für mich entpuppt sich die Gute CB als eher mal Schönwetterfahrzeug und eher Gelegenheitsfahrzeug und nicht wirklich als Alltagsfahrzeug. Mangelnde Reinigung, also nicht sofort nach Regenfahrten oder sogar mal Schneematsch o.ä. werden umgehend mit sehr schwer wieder entfernbaren Flecken und unschönen Stellen Quittiert.

    Bei einer Reiseenduro ist es a) nicht so auffällig wenn Dreck dranhängt bzw. ist so gewollt, b) schnelle Schlauchspritzung mit Fitmischung ist das ganze ohne Chrompolitur erledigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!