Aktuelles Foto von heute...

  • #4.711

    irgendwie sehen die Blinker so verdammt eng beieinander aus, scheint aber ja gepasst zu haben :) :thumbup:

    Musstest du die wg. der Kofferträger versetzen?

  • #4.713

    Ja, wurden nach hinten versetzt, ist die Originalversetzung von Hepco&Becker für deren Träger für die CB1100 EX ab 2017. Hepco&Becker kennt und hält sich laut eigener Aussage an die gesetzlichen Vorgaben für Blinkerpositionen bzw. deren Abstand zueinander und die erforderlichen sichtfreien Raumwinkel auch mit Koffern. Wurde auch bei den HUs nicht irgendwie hinterfragt oder bemängelt – scheint also zu passen.


    Ein nettes Detail der Geschichte ist übrigens, daß die ursprünglich von Hepco&Becker entwickelte Versetzung an die RS angepasst war, und auch für die EX passen sollte aber nicht tat. Der für H&B nahe Honda-Dealer konnte jedoch in 2018/19 keine EX zur Verfügung stellen. Mußte dann am Ende mit meiner nagelneuen EX (wetterbedingt auf Hänger transportiert) dort in Pirmansens aufschlagen, die Teile wurden anhand meiner Maschine neu designed und sind seitdem auch für die EX ab 2017 wieder angeboten.

  • #4.714

    Ja das ist mal eine nette Geschichte! Die Blaue ist also die Blaupause ;)

    Und das mit den Blinkern scheint sich irgendwann mal geändert zu haben. Wenn ich an mein erstes Moped mit Nummernschild denke, da hätte zwischen die Blinker noch ein Beiwagen locker rein gepasst :P

    So sah das Ding aus als sie beim Opa im Hof stand und ich mit dem Vater die Zulassung machen war...


  • #4.715

    Das haben wir wohl den Weiß-Blauen zu verdanken.



    Die R 1100 RT war die erste, bei der die Blinker direkt mit dem Rücklicht verbunden waren - die hatten damals noch Sonderrechte (früher brauchten die nicht einmal einen Haltegurt um die Sitzbank, wenn ein Bügel montiert war - bei den damaligen Hondas und Kawas wurde das stets vom TÜV gefordert) - die Lobby machts halt!

    Mittlerweile ist das durch die EU ohnehin anders geregelt und die Deutschen konnten sich weder mit ihrem Spritzschutz bis zur Achsmitte noch anderen Idiotien durchsetzen - da haben wir ausnahmsweise mal was Positives von den Eurokraten bekommen!

    LG

    Bollewoods

  • #4.716

    Dachte Dein Bild da oben zeigt ein überdimensionales Haribo-Fressgummi-Produkt ^^

    Und an den Spritzschutz erinnere ich mich auch, hat die schönsten Mopeds auf's übelste verschandelt...

  • #4.717

    Ja, da hast Du absolut Recht!

    a) BMWs waren noch nie schön! Bsp. "GS".

    b) Die späten Bol d'Ors aus den Niederlanden (!) hatten sogar noch einen zusätzlichen Spritzschutz, der länger war als das ohnehin sehr lange deutsche Schutzblech - echt widerlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!