Aktuelles Foto von heute...

  • #5.053

    Den überraschend blauen Himmel heute zuerst zu einem „Serviceeinsatz“ bei einem Freund genutzt. Und da das Wetter weiter mitspielte, anschließend die B11 weiter nach Süden. Bei Kochel am See war dann leider Umkehr angesagt – der Kesselberg hoch zum Walchensee ist jetzt täglich von 15:00 bis 22:00 für Motorräder gesperrt 🙁. War ja früher nur am Wochenende ein Thema. Ein Gefühl von Diskriminierung kam schon auf, aber mußte eh langsam zurück, wird ja früh dunkel…




  • #5.054

    Hab mich mal an die Arbeit gemacht meine Speichen auf zu Arbeiten, wollte sie erst tauschen, dachte aber ein Versuch bezüglich Polieren ist es mir mal wert, vom Ergebnis bin ich begeistert, wenngleich ich noch nicht fertig bin. Ist halt eine Sisifus Arbeit, aber es wird so langsam. Zum Reinigen benutze ich eine Chrom Politur vom Würth sowie einen Dremel mit Polierwatte als Aufsatz.

  • #5.055

    einfach sachte umgehen mit den Speichen...die Dinger sind nur verchromt ..Salz und andere agressiven Dinge mögen sie nicht...sonst kommt die Nickelbeschichtung ( oder was) zum Vorschein, der Chrom kann sich ablösen...........erst bei den 17er Modellen wurde Edelstahl verwendet....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5.058

    Servus


    Wenn die Kontrollbehörden konsequent ihren Job machen würden ,egal wo, bräuchten wir keine Streckensperrungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diskriminierung ??


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #5.059

    Diese Motorradbezogenen Streckensperrungen und Speedlimits zeigen eigentlich nur das Unvermögen des Staates Regeln durchzusetzen und sinnvolle zu definieren und es leider immer mehr Menschen gibt, denen es egal ist, ob sie anderen Menschen auf den Sack gehen.

    Diese Streckensperrungen und Speedlimits für Mopeds sind doch eigentlich nur Verzweiflungstaten auf unterster Arbeitsebene (lokale Behörden, Gemeinden etc.), weil auf oberster Ebene ungeeignete Rahmenbedinungen gezogen werden.

  • #5.060

    Lärm als solches


    gäbe es erst gar nicht solche Tröten und Maschinen mit solchen möglichen Akkustikemissionen in z.b. Europa bz. in Bezug auf die generelle Zulassung ab Werk .........so wäre zumind dieser Teil des Problemes seit langem gegessen............


    bzw. ich hörte schon paar mal, das in den 80ger oder so die Maschinen generell eh nicht so laut waren..... :/


    oder

    wer in so manchen Foren unterwegs ist ...immer und immer wieder.....Tröte wechseln.....ES MUSS tönen naaaja und gerne vorgeschoben wird die Optik als Grund..... :D .....und , wenn man weiss es tönt anderst , wenn auch wohl sog . oder dummerweise offiziell zugelassen .....ja........dreht so mancher eh gerne erst recht am Quirl (in gewissen Situationen) .....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!