Aktuelles Foto von heute...

  • #5.061

    und


    z.b. gerade innerorts........ich der gerne Sprit spart seit eh und es auch solange schon ruhig mag aus charakterlichen Gründen........ich lote immer aus mit welchem Gang ich gerade noch fahren kann ohne, dass der Motor sehr offensichtlich ins hacken und husten gerät ....


    das andere

    das allgem. Leben oder wie ich dem sagen soll bzw. die Werbung gaukelt uns vor wie Sportlichkeit bzw hier fahren öhm BESCHLEUNIGUNG......wie toll das ist.........


    warum von der einen Kurve bis 1- 200m zur nächsten überhaupt hoch schalten da bleibe ich gleich im 2ten...quetsche aber z.b. bei euch draussen gar bis 100........ oder am am Ortsausgang SCHUUUUB.....


    tja........

    ------------------------------------------



    und all das leider in der heutigen Zeit mit diesem hohen Verkehrsaufkommen kombiniert



    die jeweilige allfällige Fahrweise als solches sehe ich dann nur noch als I-Tüpfelchen supplement

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5.062

    das Lärmproblem, wo auch immer , wird sich in den nächsten hmmm 20-30 Jahren von alleine regeln mit dem Aufkommen des E-Antriebes....bzw. Ausgrenzung / Zufahrt von Verbrennern


    die Speedlimiten / Sperrungen werden aber bestimmt immer beibehalten...... :D

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5.063

    Nun ja – unter Diskriminierung verstand ich die Benachteiligung rein aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, statt individuellem Fehlverhalten. Und zum Thema Lärmschutz: hier am Kesselberg waren laut dem Schild Mopeds und Kleinkrafträder vom Verbot ausgenommen! Und bzgl. erhöhte Geschwindigkeit wird dort auf Radar hingewiesen, Querrillen wurden verbaut,… Also für mich wirklich nicht nachvollziehbar, warum ich daran gehindert wurde, oben am Walchensee wie geplant einen Kaffee und Kuchen zu mir zu nehmen.

  • #5.066

    Heute bei der Saisonabschlussrunde einen Tipp aus dem Forum angepeilt, aber war wohl etwas spät in der Jahreszeit für diese prämierte Gelateria in Abensberg– war leider heute geschlossen. Aber das eigentliche Ziel war ja die Anfahrt durch die Holledau gewesen, und für Eisessen war es dann eigentlich auch nicht wirklich warm genug.


  • #5.069

    interessante Perspektiven....bist noch 2-3 Schritte gegangen um wieder etwas warm zu bekommen ?


    oder nein...ich sehe gerade wo du wohl warst.....in der kleinen Sackgasse

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5.070

    Gestern mein Winter Motorrad gekauft, damit die Honda jetzt in Ruhe Winterschlaf halten darf. Zum Winter Motorrad, eine BMW k 75 von 1986 mit 165.000 km, aus zweiter Hand, mit einem Chekheft Ordner der seines gleichen sucht. Im Prenzip ist alles neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!