Aktuelles Foto von heute...

  • #5.101

    Der lange Ritt von Ghisonaccia über Monte Cinto zum Golf von Porto war im übelsten Unwetter. Alles voll Geröll und helmgroße Wacken in jeder Kurve. Einen solchen Regen hatten wir noch nie erlebt. Und wir hatten schon so manche Regenfahrt... ;)

    Auf dem Rückweg hat's uns dann auch nochmal richtig lange heftig begossen, Passo del Lucomagno und Chur.

  • #5.102

    Übrigens, die Autowracks, das waren keine Unfälle, die liegen auch in den Schluchten, anfangs dachte ich immer, Oh jeh, welch schrecklicher Unfall muss sich da ereignet haben, aber mit nichten. Es ist eine alte korsische Tradition der Alteisenentsorgung!

  • #5.103

    ja, das oxidiert da alles wieder in die Erde ;) Gab' kaum eine Strecke an der nicht irgendwelche Wracks gelegen haben.

    Die zerschossenen Schildern mit den franz. Bezeichnungen hätte ich eigentlich auch mal fotografieren sollen, naja, dann eben nächstes Mal.


    Deine Bilder sind auch schön anzusehen! in der Zeit wurde glaub' für mich so langsam an Kinderwagen gedacht ^^

  • #5.104

    Ja korsische landfahrten sind oftmals Trikky, aber spannend. Hinter jeder Kurve lauert eine neue Überraschung. Schwein, deux c vau, Schlagloch, Ziege, Felsklumpen, ende Gelände, Coupeux on rouleaux...

    Es wird nie langeilig. =;-)

  • #5.105

    Tolle Bilder! Habt mich erfolgreich angefixt, die Insel wieder mit dem Motorrad zu besuchen! Die letzten Male war‘s bei mir vor etlichen Jahren (noch auf der Bellagio) ab Mitte August, deshalb meistens zu warm für Leder, und eigentlich selbst für die Kevlar-Jeans. jfb hat da die bessere Jahreszeit gewählt — so ähnlich werde ich dann wohl nächste Vor- oder Nachsaison mit der CB auch anpeilen…


    Ja, die Viecher und andere Überraschungen wie Kies oder schneidende Korsen können einen dort in/hinter jeden Kurve erwarten, entsprechend ist es dann für mich oft eher „Motorradwandern“, was ja auch seinen Reiz hat. Es gibt aber auch z.B. an der Westküste Strecken mit gutem Belag und einsehbaren Kurven, wo man es flotter angehen kann…

  • #5.106

    Die immer wieder überrascheneden Panoramen auf Korsika sind viel zu schön als dass man einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen sollte.

    Ich handhabe es auch auf Grund meiner langen Zweiradlaufbahn so und bezeichne mich auch als "Motorradwanderer" so wird jede Pausenbank mit Aussicht ausreichend gewürdigt, verdirbt zwar den Schnitt aber hebt die Laune =;-) Manche meiner Begleitungen sagen oft zu meiner Streckenwahl, "fährtst Du heute wieder Radwege?" Eben besser klein und fein als schnell und voll

  • #5.108

    Heute gesehen auf dem großen Teilemarkt in Neuruppin/Wulkow. Es sind für diese Gegend eher seltene Angebote, da hier eindeutig Simson, MZ oder AWO dominieren. Auch Teile für alte Hondas gibt es fast gar nicht. VG Jens


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!