• #31

    Moini :mrgreen:


    Meine Sturzbügel kosten 180€ für die Saison (Tendenz fallend) und heißen Vollkasko :D



    Versicherte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #32


    die sichert bei mir zzgl. aber nur noch dieses Jahr :P Ist zwar bezahlt, aber mache ich immer so !!

  • #33

    Hallo Sturzbügelbesitzer von Fehling, jetzt ist mein Fehlingbügel angekommen . Frohgemut gehe ich in die Garage ,packe aus und vor mir liegt ein Wuselmania an Teilen und Kleinteilen.
    Ebenso eine Anbauanleitung die keine ist . Eine Frechheit so :doh: etwas überhaupt beizulegen :doh:


    Bei diesem Anblick ,hat es mir gleich den Notausschalter ausgelöst...Also alles wieder in die Tüte gesteckt.... Hat denn jemand mal eine Hilfe für mich das Teil zu montieren? Gibt es denn keine bessere Anleitung ?? Möchte nicht den HH so viel Geld zuschustern, für den Anbau was besagtes Teil in Summe gekostet hat.


    Danke schön schon mal.


    Gruß
    Andreas

  • #34


    Hilfe? Was für Hilfe? Liegt zu lange zurück die Montage.


    Hier ist Imaginationskraft verlangt. Also, nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen, es lohnt sich, die Bügel zu montieren, wenn Du an welchen interessiert bist. Mit Anleitungen haben's die meisten Hersteller nicht so, aber, obwohl ich gewiss nicht der hellsten einer bin, diese "Mistdinger "kriegte ich nach dem Einfuchsen gewuppt. Ansonsten, der erfahrenen Monteur freut sich über's Salär oder Du verzichtest. :eek: Ikea-Anleitungen sind nichts dagegen, lange kein Billy mehr aufgebaut. :pray:


    Muss ich auch nicht haben. Bügel schon... :lol:


    Wisedrum

  • #36

    Also die Bügel von SW Motech anzuschrauben war keine ersthaft Herausforderung. Ist in ca. 10 Minuten erledigt. Nur einen Drehmomentschlüssel, einen Nusskasten und ein Werkstatthandbuch sollte man schon haben, damit die Anzugsmomente auch stimmen.

  • #37


    Moin Wisedrum ,


    ich hasse große Tüten mit vielen Kleinteilen... Wenn dann noch keine oder nur rudimentäre Anleitung dabei ist dann ist der Antrieb bzgl. Einfuchsens nicht mehr vorhanden. :eusa-snooty:


    Naja , aber er muß ja ran ,von in der Garage liegen wird auch nicht besser.
    Hab eine Idee: Ich habe mir das Foto der linken Seite an einem Bike, welches den Fehling verbaut hat ausgedruckt.
    Damit taste ich mich (Foto auf der Werkbank liegend an die Sache ran.


    Wisedrum du könntest helfen: Kannst du bitte ein Foto der rechten Seite vom Bügel nah machen das finde ich nirgends. Wäre Teil zwei der "Auflösehilfe "
    Da liegt so eine lange Schraube und eine Hülse bei ,kommt die durch die Motoraufhängung ??




    Danke Dir schon mal .


    Gruß
    Andreas

  • #38

    Dieser "Legobaukasten" kommt mir bekannt vor. Mein erster Eindruck damals,
    prima, was ist das denn alles nettes.... :lol:


    Vielleicht hilft Dir dieses Bild beim Puzzlespiel.




    Die lange "Stange" meine ich zumindest mich erinnern zu können, ersetzt eine von den "originalen", da die alte Halterungsschraube ob des Ausmaßes des Bügels nicht mehr passen wird. Und immer hübsch nur eine Seite lockern, Bügel anbringen, verdammt wenig Platz zum Festziehen am unteren Rahmenrohr fand ich damals, sonst verabschiedet sich der Motor aus dem Rahmen, oder so ähnlich, hab's nicht ausprobiert, das erleben zu dürfen. :hand:


    Du schaffst das alles, hast ja 'nen schönes, langes Wochenende vor Dir. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!