• #21

    Hatte ich auch überlegt, aber verworfen, da ich im Falle eines Sturzes, nicht etwa eines einfachen Umfallers, befürchtete, daß die Maschine damit zuleicht hängen bleibt und das Crash Pad dann den Schaden eher noch vergrößert.
    Servus
    Max

  • #24


    Danke Dir für die Bestätigung ! Du hast ja auch den Fehling ,bist du zufrieden mit ? Ist der Chrom i.o. Stört der Bügel irgendwie im Fahrbetrieb?


    Hutmuttern für die Befestigung der Schelle unten am Rohr ...


    Gruß
    Andreas

  • #25

    Diese Stelle zum Befestigen empfand ich als reichlich fummelig.
    Muss Du halt schauen, ob die Hutmuttern passen und eine solche Belastung abkönnen im Falle eines Falles. Habe da meine Zweifel, nachdem ich so ein Hütchen mal in Jenseits beförderte an einer anderen Stelle eines Motorrads durch zu festes Anziehen.
    Das war verchromt...


    Sonst keinerlei Beschwerden über die Bügel. Im Ganzjahreseinsatz sollte man rostmäßig ruhig nach dem rechten sehen, um durch Pflege Rostansatz zu vermeiden.
    Die Verchromung ist okay, aber wohl nicht ganz auf Hondaniveau gerade an den Winkeln und Verschweissungen.


    Kauf' sie, machst Du für den Preis nicht viel mit verkehrt!
    Abbauen geht dann immer noch... :eusa-shifty:
    Aber erst mal dranbekommen die Burschen.


    Wisedrum

  • #26

    Mit Schrecken habe ich gesehen was so popelige Seitendeckel etc. vom Motorbereich kosten. Ich frage mich wo z.B. bei 250 € , für einen Ersatzkurbelhausdeckel der Wert liegen soll.
    Und umgefippst ist das Teil ja schnell und sei es nur wenn man beim Aufbocken , aus der Balance kommt. Deshalb ist es besser vorzubeugen.


    Was war denn so schwierig beim Anbau?

  • #27

    Nicht wirklich schwierig, aber leicht fummelig.
    Man muss sich bevor man mit der Montage startet, ein wenig in die nicht sehr
    ergiebige Bauanleitung einfuchsen, dann klappt's.


    So 'ne Honda, auch wegen der schmalen Bereifung legt sich gern mal auf
    die Backe bei Unachtsamkeit. Nicht während der Fahrt, sondern bei leichter
    Schräglage aus dem Stand.


    Ich muss immer wieder auf engstem Raum rangieren, schiebend.
    Muss nicht passieren, kam bei mir aber ein paar mal vor.
    Die Bügel helfen, die Achtsamkeit erst recht.


    Wisedrum

  • #28

    Habe mir nach langen Vergleichen auch Fehling angeschraubt. Preis-/ Leistung und die solide Optik gefielen mir. Die Anleitung fand ich allerdings ebenfalls etwas verbesserungswürdig. Da ist das IKEA-Prinzip anschaulicher. Aber über die Qualität der Bügel gibt es nix zu meckern, finde ich. :naughty:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #29

    So der Fehling ist geordert! Mal sehen ob ich es angefummelt bekomme :roll: Sonst bin ich nicht für diese Dinger , aber bei den Preisen für Ersatz am Motor sollte Sie mal umfallen... aber ich glaube ganz nett wirds auch aussehen.


    Schützt das Teil eigentlich auch vor dem Aufschlag der Teile wie Tank etc.?? Ihr wisst sicher was gemeint ist ?!


    Gruß
    Andreas

  • #30

    Was geht zu erst drauf bei einem Umfaller mit Bügeln aus dem Stand?


    Kommt auf den Untergrund an. Auf sandigen Grasflächen wird's die Spiegel (kratzend) leicht erwischen und vielleicht auch kratzend die Bügel selbst.


    Bei steinigem, sehr festem Untergrund kratzt's entsprechend mehr. Der Kupplungshebel verabschiedet sich, wenn die Karre nach links kippt. Kann auch schon auf grasigem Boden passieren. Rechts entsprechend. Die Lenkerendengewichte verlieren einen Teil ihrer Farbe und erhalten stattdessen Einkerbungen. Eventuell verbiegt der Bremsfußhebel oder der Schalthebel. Eventuell.


    Der Tank bleibt von solchen Missständen meist unberührt. Immerhin das. Die Motorgehäusedeckel auch, die werden in erster Linie vor Beschädigung durch die Bügel geschützt.


    Ein Abroller bei schnellerer Fahrt vermag ich nicht zu beurteilen, möchte ihn auch keineswegs erleben. Die Schäden dürften ungleich höher und am Motorrad mehr Teile betreffend ausfallen, trotz Sturzbügel. The worst case for the demolition man. :eek:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!