• #41

    Qualität der Fehling - Sturzbügel


    Ich habe diese Bügel jetzt 3 Jahre dran. Von der Qualität bin ich gar nicht begeistert! Ich habe enorm viel Rost dran, die Verchromung taugt offenbar nicht viel. Und zwar, obwohl ich die Chromteile ständig gepflegt habe und die Maschine kaum mal bei Regen bewegt wird.


    Nach 2 Woche in der Garage habe ich schon wieder sehr viel Rost auf den Bügeln. Nur von der Luftfeuchtigkeit! Ich habe auch den Fehling-Gepäckträger, der hat auch ein paar kritische Stellen, aber längst nicht so viele wie die Sturzügel.


    Kann man die eigentlich neu verchromen lassen? Weiß jemand, was sowas in etwa kostet?


    Jens

  • #43

    Den argen Rostbefall kann nicht teilen.


    Klar, die Dinger setzen ein wenig Rost an.
    Ist aber nichts, was ich nicht durch
    ein wenig Pflege und Ballistol in
    den Griff bekommen hätte.


    Und das, obwohl meine CB eine
    Planendraussensteherkarre ist,
    für die Feuchtigkeit kein Fremdwort ist.


    Wisedrum

  • #47


    Sind das diese hier? https://www.aliexpress.com/item/32828737277.html


    Bist Du zufrieden? Hat da noch wer anders Erfahrungen mit diesem Produkt?
    Auf der 2017 scheinen die (zumindest offiziell) leider nicht zu passen? Auf den ersten Blick sehe ich aber keinen Unterschied zu meinem Rahmen aus 2017?

  • #50


    Ich hab mir die jetzt bestellt. Gibt es bei Samurider und webike. Passt explizit auf allen Modellen. Hersteller ist Kijima.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!