• #11

    Hallo Männers ,


    da ist ja mal was zusammen gekommen !! Danke an Euch für die Vorstellung Eures Bügels. :clap: Leichter ist es jetzt natürlich noch immer nicht sich zu entscheiden . :roll: Aber durch die Auflistung und Eure Bilder kann man Optisch Super vergleichen.


    Ich habe noch einen entdeckt der zur Abstützung nicht am Motor angeschraubt ist sondern direkt am Rahmen ?! Dann geht doch die Aufprallenergie nicht so auf den Motor und mehr auf den Rahmen der wesentlich stabiler ist. Oder liege ich da falsch? Kennt jemand diesen Bügel? Ansonsten ist der Originale Bügel auch nicht schlecht (Trägt wie einer sagte nicht so auf ) Hat der im Fall der Fälle den selben Schutzfaktor ?Hat dieser doch wesentlich weniger "Fleisch "

  • #12


    Die Fehlingbügel werden ebenfalls nicht am Motor befestigt, sondern auch am Rahmen. Was in jeder Hinsicht sinnvoller erscheint. Dann sind es schon zwei. :clap:


    Und da sind bestimmt noch zahlreiche andere mit dieser Montagetechnik behaftet. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #17

    " E=mc² " bedeutet nichts weiter als : Alles (!) ist letztlich Energie
    ......absolut... alles.

  • #18


    Ist meiner :dance:


    Ja, er stützt sich einzig am Rahmen ab. Die Befestigung unten dürfte etwas "edler" sein, so mit Hutmuttern. Aber dies ist Jammern auf höchstem Niveau. Bestellt hatte ich die bei Samurider in Japan. Passen perfekt.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #19

    Ob der Bügel am Rahmen ganz oder nur teilweise befestigt ist, dürfte dann, wenn größere Energie auf den Bügel im rechten Winkel einwirkt, meiner Meinung nach, keine Rolle spielen, zumal der Motor auch im Rahmen befestigt ist. Folglich wird der Rahmen die aufgenommene Energie auch immer an die Motorbefestigung/den Motor weiter geben. Also wird bei beiden Bügeln Rahmen und Motor beschädigt.Der hauptsächliche Nutzen des Bügels dürfte wohl der Schutz des Motors vor tiefen Riffen und Kratzern beim Umfallen im Stand oder beim kleineren Rutschen auf der Straße im Falle eines Sturzes sein, ohne daß dabei aber größere Energie direkt auf den Bügel einwirkt. Ja, und daß man bei langen Strecken mal die Füße dort abstellen kann oder vielleicht noch ein zusätzliches LED Licht anbringen könnte. Aber, ich bin kein Techniker. Meine Überlegungen stelle ich daher hier gerne zur Diskussion.
    Max

  • #20

    [album]452[/album]


    Ich hatte mir diese sportlichen Crash Pads zugelegt, passen farblich perfekt , geben der CB ein etwas sportlicheres Outfit.
    Montiert habe ich sie noch nicht, man muss die Schraube bzw den vorderen Motorträger lösen, hab mich nicht getraut, ausserdem will ich ja gar nicht umfallen, ich denke noch drüber nach. :eusa-think:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!