Chromabplatzer, Kineo Felgen, Reparatur?

  • #1

    Hallo an die Chromspezialisten,


    meine 2013er CB habe ich mit Kineo Speichenfelgen gebraucht gekauft. Ich finde die Felgen optisch passend und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bisher dachte ich, dass Kineo, vor allem bei den Preisen, gute Qualität bietet.
    Heute beim Putzen habe ich aber an der vorderen Felge, zwischen 2 Speichen an der Felge, einen Chromabplatzer (Größe 2 Cent Stück) entdeckt :shock:


    Was kann man da tun, insbesondere damit das nicht größer wird. Ist das instandsetzbar? Oder kann man es irgendwie versiegeln als Notbehelf?


    Viele Grüße


    Stefan

  • #3

    Danke Bernd.


    Die schreiben da:


    Wir halten Chromfelgen für NICHT empfehlenswert. Bei Beschädigungen müssen in der Regel die kompletten Felgen erneut aufbereitet werden. Eine Neubeschichtung ist extrem teuer!
    Die einzige Instandsetzungvariante für beschädigte Chromfelgen ist eine Pulverbeschichtung.


    Toll, bevor ich die ansonsten noch schönen Felge für viel Geld beschichten lasse fahre ich wohl erstmal weiter.


    Hat jemand schon mal Chromfelgen Pulverbeschichten lassen und hat ne Ahnung, was das kostet?

  • #4

    huhu Stefan,


    ich bin zwar mal KFZ Mechaniker gewesen , kenne mich aber bei speziell dem
    Thema nicht aus, sonst hätte ich dir sicher besser helfen können.


    Dir ein schönes Pfingstfest , und immer


    eine Handbreit Grip unter dem Reifen ;) ;) das wünsch ich dir .


    Lg Bernd

    " E=mc² " bedeutet nichts weiter als : Alles (!) ist letztlich Energie
    ......absolut... alles.

  • #5

    Abplatzer im Chrom sind echt beschissen. wenn du nichts dagegen unternimmst wird das immer mehr. Die Feuchtigkeit kriecht runter und es geht immer mehr ab. War bei meiner XV so. Schwarz gepulverte Felgen würden zu Rot sicher auch gut passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!