Chromabplatzer, Kineo Felgen, Reparatur?

  • #11


    Das ist eine gute Frage. Habe gerade mal nach Kineo Felgen für die CB gegoogelt, die gibt es in schwarz, silber (gebürstet!) oder mit RAL-Farbe lackiert. Von Chrom steht da nix.
    Ich mache mal ein Foto von der Stelle und schau mir das nochmal genau an. Gestern in der Garage war so ein diffuses Licht :???:

  • #12

    Ok. Das wars dann, ich habe mich also zum Volltrottel gemacht.
    Ich gelobe ab sofort nur noch bei vernünftigen Lichttverhältnissen und unter Benutzung meiner Brille zu putzen :roll:
    Das abgeplatzte Chrom ist kein Chrom (da die Felge offenbar eben nicht verchromt, sonder gebürstet ist), sondern entpuppte sich als rauer, grauer Kleberest eines Auswuchtgewichts.


    Ich gehe mich jetzt schämen :pray:

  • #13

    Hallo superblack,


    Schämen ist nicht nötig :roll: . Lieber etwas fürsorglicher und vorsichtiger mit dem Schätzchen umgehen als anders herum :naughty:


    Ich wünsche Dir immer viel Freude mit Deinen Edelfelgen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #14


    Schämen müssen nur jene sich, welche die eigenen Fehler vertuschen wollen. Somit ist für Dich alles im grünen Bereich :D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #15

    Hi Superblack,


    Du brauchst Dich nicht schämen !!!


    Hab mich nur gewundert, da meist polierte oder gebürstete Aluteile lackiert sind. Der Klarlack wir manchmal nach Rissen unterwandert und platzt dann ab.


    Aber bei Deinen Felgen ist ja zum Glück alles OK. Du solltest nur den Kontakt mit Streusalz vermeiden.


    Beste Grüße


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #16

    Danke. Das zeichnet dieses Forum ja auch aus, dass hier durchgängig ein vernünftiger Ton ohne Pöbeleien gepflegt wird :clap:


    Im Winter, bzw. wenn Salz gestreut wird, fahre ich nicht, da ist mir die Gute zu schade für.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!