So meine lieben CB-Fahrer und Fahrerinnen (?).
Seit soeben ist der Schaltassi montiert. Ich bin begeistert. Zwar habe ich nur kurz auf dem Hauptständer die Maschine angelassen, dann per Kupplung den 1. Gang rein (nicht vergessen! trotz Assistent braucht es zum Anfahren IMMER noch die Kupplung). Soweit so klar, das Verhalten der Maschine wie bisher, ein grosses Klack und der 1. Gang ist drin. Dann aber....WOW!
Ohne Kupplung einfach mit dem Fuss den Hebel hochziehen und staunen. So leise und so butterweich geht der zweite rein, der dritte, der vierte (mehr habe ich mich auf dem Hauptständer nicht getraut) und wieder zurück. Ich habe mir schon etwas versprochen, aber gleich so extrem? Ja, ich bin begeistert.
Aber, es gibt auch ein paar Negativpunkte: Honda spart. Ich weiss nun auch, wieso z.B. BMW den Ruf von "deutscher Wertarbeit" hat bzw. zur Premiummarke gehört. Nur schon das einklicken der Benzinleitung in die Schnellkupplung: totaler Murks. Dann die Kabel zu den Zündspulen: Da wurde jeder Millimeter gespart! Das ist wirklich schade. Trotzdem, mit viel Klebeband (zum isolieren) und gutem Zureden gings dann doch noch. Einbaudauer: eine gute Stunde.