Kosten 1. Inspektion 1.000 km

  • #35

    12 Tkm finde ich auch zu früh für eine Kontrolle.

    Habe mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass bei 12 Tkm bei keiner CB die Ventile nachgestellt werden mussten.

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, sehe ich keinen Grund, dass Ventilspiel bei 12 Tkm überprüfen zu lassen.

    Das reicht meiner Meinung nach, bei 24 Tkm.

    Dann sind auch die Zündkerzen fällig und dies ist dann ein Abwasch ....

  • #36

    Sorry, habe mich geirrt. Warum ich auf 24 tkm komme? Matthias schreibt das bei seiner 14' es so ist.

    Vielleicht habe ich es irgendwo aufgeschnappt.

    Ich habe es doch endlich geschafft unter die Sitzbank zu schauen.

    Bei 12 dann 24, 36 usw. zumindest hier in Deutschland. Im Ausland sind es z.T erst bei 18 tkm. Warum da ein Unterschied gemacht wird? Unterschiede im Belastungsbereich oder Laufleistung?

    Wobei Kontrolle und eventuelles Einstellen wohl unterschiedlichen Arbeitsaufwand bedeuten?

    Dann muss ich mich damit abfinden, das die 12 tkm Inspektion länger dauert als gedacht.

  • #37

    Bei mir wars i.O. bei 15T. Hatte es auch etwas überzogen.


    Mein Mech hat gesagt, dass er in der Regel nur bei den Vollgasprofis nachstellen muss. Bei denen die kalt auf die AB gehen jedes Mal.
    Bei mir muss die CB eher nicht ackern.. ich schau in zwei Jahren nochmal wie es bei 24T aussieht und dann werd ichs wohl strecken.

  • #39

    Danke, da hat Mann mal einen Anhaltspunkt.

    Bis 52 tkm dauerts aber bei mir noch.

    Wenn nur Kontrolle gemacht wird sollte es wohl billiger sein.

  • #40

    Wenn die Chims unter der Tasse liegen halte ich den Preis für die heutige Zeit für in Ordnung, ist zwar auch ne stolze Summe ,aber dann hat man wieder lange Ruhe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!