Kosten 1. Inspektion 1.000 km

  • #11

    :eusa-think:
    Ja, ja, im Internet ist die berittene Inquisition mit ihren Schnellurteilen immer gleich zur Stelle.

  • #12

    Mei o mei...
    in unseren breitengraden sage schon seit Jahren (meine Hondas) im "SCHNITT " pro Service 500.- und gut ist.......nun unterzwischen kann ich ev auch 3 Kreuzer mehr rechnen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14

    In meinem Falle ein Nachtrag zum 1.000er Service.
    Der Freundliche hatte sie mir ja "geschenkt" beim Kauf,
    sie hätte 167,94 € Brutto gekostet.
    Also die Inspektion und der Ölwechsel.
    Das Ersatzfahrzeug wie immer ohne Berechnung.
    Dafür gieße ich dann immer ein paar Liter Sprit in den Tank
    und nutze es tatsächlich lediglich für die Rück- und Hinfahrt
    von und zu der Werkstatt.

  • #16

    Merkwürdig, seltsam und rätselhaft. Nach 12.000km schon erneurte Bremsbeläge hinten.
    Wie hast Du denn da wohl in die Eisen gelangt, dass das nötig wurde?
    Ich liebe Verschleissteile, die nicht verschleißen. Oder wenn, dann nur sehr langsam.
    Man hat es wahrhaft in der Hand oder in diesem Fall besser im Fuß. :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #17

    Hallo Wisedrum,


    also ich bin jetzt nicht der Typ, der auf "letzter Rille" unterwegs ist - und einen Knieschleiferkombi trage ich auch nicht.


    Nach über 20 Jahren SevenFifty muss ich allerdings feststellen, dass sich die CB nicht so materialschonend verhält. An meinem Fahrstil liegt es jedenfalls nicht. Den habe ich nicht geändert! Reifen nach 10.000 km vorne und hinten runter find ich auch nicht so prickelnd.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #18

    Morgen schaue ich mal nach den hinteren Bremsbelägen, denn die Sache macht mich stutzig.
    Habe noch keinen Wechsel vollziehen müssen auf knappen 28.000km. Denke mir,
    dass das auch noch lange nicht nötig sein wird. Und ich bremse gern und überwiegend
    (leicht) hinten. Nicht, dass da letztlich schon seit geraumer Zeit Metall auf Metall schleift. :doh:


    Der vordere Reifen verschleisst eindeutig schneller als der hintere.
    Möchte hier lieber nicht die Laufleistung meiner Pneus posten, noch nicht :roll: , um nicht wieder frisches Bashing auf den Plan zu rufen.


    Die CB als verschleissteilfreudig zu bezeichnen, so geschrieben ein tendenzieller "Materialkiller", kann ich keineswegs meinen Erfahrungen nach zu urteilen tun. Sie ist ein genügsames Bike....


    Wisedrum

  • #19


    Bei mir halten Reifen jeweils nur so zwischen 5000...7000km. Und ich bin eher ein zahmer Fahrer. Sogar auf meinem 650er Roller von BMW musste ich nach 6000km wechseln!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #20

    Die CB dünkt mich unheimlich kopflastig....ich muss mir wieder konsequent angewöhnen vorne zu bremsen in den kurvigen Strässchen damit mir das Hinterrad nicht wegschmiert....
    Es ist schon verrückt , nur 1 Jahr nix kurvengängiges gefahren und schon hat sich wieder ein chopperbremsverhalten eingeschlichen


    Durch diese kopflastigkeit stösst der hobel natürlich hübsch übers vorderrad bzw wundert mich also nicht , wenn die Vorderreifen wohl wie Käse runtergehen.....und diese brav lineare Leistungsentfaltung zerrt auch nicht so am Hinterfinken.......mal schauen wie lange meine Gummis halten....




    Bei dem oberblümchenpflücker Cruiser VTX 1300 mit ihren 320kg und Gewichtsverhältnis bestimmt nahezu 50/50 waren mit guten 40000km die hinteren Beläge fällig...die vorderen waren mit 80000km noch immer gut...grins....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!