Rangierhilfe

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun endlich den lange gehegten Wunsch erfüllt, und mir eine Rangierhilfe fürs Mopped zugelegt. Es ist das Modell Becker Rangier-As Total.
    Bei uns müssen sich ein Auto und ein Mopped eine Garage teilen, dazu muss das Motorrad vorne quer an die Wand. Und da unsere Fertiggarage nicht gerade breit ist, war das jedesmal eine ziemlich Rangiererei - vorwärts reinfahren (rückwärts schieben geht wegen einer nennenswerten Steigung auf dem Vorplatz nicht), dann das Mopped auf so engem Raum um 180° wenden und schließlich rückwärts an die Wand einparken. Raus geht etwas schneller, da man nicht 180° wenden muss.


    Das dürfte jetzt ein Ende haben. Es dauert zwar auch ein wenig, bis das Rangiergestell unterm Mopped platziert ist, das Mopped draufgeschoben und dann an die Wand gerollt ist. Aber so komme ich auf jeden Fall ganz dicht an die Wand ran, ohne befürchten zu müssen, dass irgendwas ankratzt. Und spare gefühlte 37 Rangierzüge.


    [album]465[/album]

    Viele Grüße - Stefan

  • #2

    steht aber nur auf dem Seitenständer, aber bei dem Eigengewicht der CB dürfte das insgesamt ja sehr stabil sein, bis zum Punkt X. Wahrscheinlich hätte ich ein System mit Hauptständer bevorzugt, würde ja noch weniger Platz wegnehmen.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Moini :mrgreen:


    ...du bist wahrscheinlich der Erste der die CB gegen die Wand gefahren hat :lol:



    Gute Lösung :!:



    Gewandte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #4


    Ja, aber zum Glück mit Schrittgeschwindigkeit, also nichts passiert ;)

    Viele Grüße - Stefan

  • #6

    Gute Lösung!


    Ich habe in unserer Garage auch nicht so richtig Platz für die vielen Fahrräder, Autos und Töffs... :icon-redface: und mir daher für die Töffs die Rangierer von Kern-Stabi geholt (kann man via Louis bestellen, oder gleich beim Hersteller). Seither ist das Rangieren ein Kinderspiel :mrgreen:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!