Speichenräder

  • #1

    Hallo Leute
    Ich bin grad dabei mir ne CB zuzulegen. Leider reicht die Kohle nicht für die EX.
    Da ich voll Fan von Speichen bin meine Frage
    Passen die Felgen von der EX auf die " Alte" und weiß vielleicht Jemand was die Dinger kosten würden ? Oder kennt Ihr einen Hersteller der Speichenräder für die CB baut.


    Vielen Dank derweil und Gruß


    1100er

  • #2

    Hallo "Unbekannter",


    diese Thema wurde im Form schon diskutiert. Wenn Du die Suche bemüht hättest, wüsstest Du jetzt schon bescheid.


    Ein Satz Kineo Felgen kostet ca. 2400 Euro.


    Entweder Du sparst für die EX, oder kaufst Dir ne W800 wenn es Speichenfelgen sein müssen :)


    Gruß
    D. aus K. in NRW

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #3

    Weiss nicht so recht, ob der W-Tipp nun der
    ultimative ist. Wenn einem der Sinn nach
    etwas 4zylindrigem steht, ist man bei dieser Kawa
    gewiss nicht so galant aufgehoben.
    Ich würd's nicht an den Speichenrädern
    festmachen und halte es im Übrigen
    mit einem sowohl als auch, wenn es um
    die für mich attraktivsten Motorräder auf dem Markt
    geht.


    Wisedrum

  • #4

    Hallo Dorfnase


    Ich habe schon die Suche bemüht mich dabei aber scheinbar zu blöd angestellt. Hab´s leider ned so drauf mit PC und Co .
    Vorstellen werde ich mich im Forum wenn die 1100er im Hof steht denn dann kann ich auch richtig "mit schwätzen"
    Die Kawa hat zwar Speichen is a biserl zu schwach auf der Brust und das Fahrwerk is au ned der Hit. Da is die CB um einiges überlegen. Und Sie soll ja ned nur schön sein sondern es muss au a biserl was vorwärts geh´n.
    Tja so wie es aussieht komm in ned schnell an günstige Speichenräder ran. Au erstmal Egal. Dann fahr ich halt so lange mit Gußrädern bis die Dollars vorhanden sind. Spaß macht´s ja trotzdem.


    Gruß von
    MS aus OA :D

  • #5

    Freude bereitet die CB so oder so.


    Bei der Kawa kann man sich täuschen,
    wenn man nur über sie liest, statt sie
    ausgiebig zu fahren. So oder so,
    was das Fahrwerk oder die Fahrleistungen
    anbelangt.


    Ich bin positiv übeŕrascht seit langem.


    Wisedrum

  • #6

    die triumphale 1200 Bonny hat bestimmt genügend Saft...bzw. einen 10er weniger Galopper aber einen 10er mehr Kraft wie unsere CB hier

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Hi
    Also ich bin die Kawa gefahren bevor die Tests in der Zeitung standen. Und Sie war ned so mein Ding .
    Die CB bin ich gefahren und war von Anfang an voll und ganz begeistert.


    Und wenn der Bauch sagt Die is es..........

  • #8

    Wenn du über Drahtspeichenräder nachdenkst, könntest du ja im Gegenzug die Gussfelgen verkaufen. Keine Ahnung, was die wert sein dürften, aber vielleicht lindert es den Schmerz.

    Viele Grüße - Stefan

  • #10

    Ja ich glaub auch das die "Alten" schwer zu verkaufen sein werden.
    Vielleicht braucht ja Jemand Felgen für die Winterreifen :lol: :lol: :lol: :lol:
    Wenn alles glatt läuft bekomme ich nächste Woche das Schätzchen und dann schau mer mal weiter
    Schöne Woche und Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!