Es gibt wohl kaum ein Fahrzeug was man durch Unterlassung oder übertriebene Pflege so schnell versauen kann wie ein Motorrad.
Beiträge von Cheesyrider
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Eine Frage habe ich: Wie kann es sein, dass eine 6 Jahre alte CB, nur 7.300km gelaufen, sich im erwähntem sehr schlechten Zustand befindet, wie muss sie behandelt worden sein, um dahin zu kommen?
Nehme mal an, dass das einige Hondianer wirklich interessiert ... mich inklusive!
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Entschuldigung Schorsch,
Da ist noch Platz in der Mitte ... falls ich demnächst doch mein Knie operieren lassen muss ... könnte man sich da einig werden?
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Wisedrum
Glaube ich Dir gerne.Nur eben sehr individuell.
Bin meine RS im Schweizer Jura gefahren. Grober Asphalt und viele Kurven. Da hält der Reifen nicht unendlich - egal Fahrweise.
Grübel heute noch warum gewisse Fabrikate lange halten aber sowie die frischen Asphalt "gerochen" haben wurden die rutschig. Ein Optimum gibt es nicht ... klar! Aber einige Fabrikate reagieren extrem. Kumpel fuhr nur Michelin aber sowie es auch nur genieselt hat musste der arme Mann fast schon ein Taxi rufen ...
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Habe beim Verkauf der Maschine den ganzen Ordner mit allen Belegen etc mit gegeben. Somit kann ich leider keine Details beisteuern.
Aber erinnere mich ganz genau an das Phänomen: Vorderrat verschleisst schneller als Hinterrad. Und das kann blitzeschnell auftreten. Ging mir mit der Erstbereifung nach 4500 km so. Egal was: vorne wie Schmierseife und deshalb schnellstens Reifen gewechselt. Würde ich sonst für Einbildung und Blödsinn halten aber die RS ist eine geduldige jedoch bestimmte Dame, wenn es um gewisse Grenzen geht.
Das Vorderrad scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen. Nach nur 18tkm und einige Satz Reifen soll meine Erfahrung auch nicht als Expertise gelten. Habe jedoch nie ein Motorrad erlebt, welches so phantastisch auf gute Reifen reagiert! RS = Riesen Spass!!!
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Ein sehr intensiv diskutiertes Thema. Je nach Fahrstil, Gewicht, Jahreszeiten, Mondkonstellation etc etc ..
Selber habe ich nach Rücksprache mit meinem Freundlichen Bridgestone Battlax T32 VORNE benutzt. Gibt irgend einen Code für schwere Maschinen. Habe ich gerade nicht zur Hand.
Hinterreifen: unendliche Geschichte ob mit oder ohne Sozia, Gepäck, Jahreszeit etc ...
Habe persönlich einen "klebenden" Reifen für Sommergebrauch gewählt. Conti Road Attack. Verschleisst nach 4tkm aber vom Feeling her superb.
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Kann jeder für sich entscheiden: macht Sinn (ja) oder optisch schlimm (finde ich aushaltbar).
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Man spricht Tier zwar französisch aus aber auf Deutsch ist es ehrlicher: Tier 2 ist das Rindvieh und Tier 3 die arme Sau.
Leider hast Du mit dem grossen M recht. Wobei Coop kein Millimeter besser ist.
Und Honda ist nun mal der grösste Motorenbauer der Welt. Die können rechnen.
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Früher: Economy of scale und Positionierung.
Frage mal heute T2 oder T3 Lieferanten ... das sind die Leute unter der Brücke die sich noch den Schlafsack leisten können.
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Neu oder mit Perwoll gewaschen?