Beiträge von Cheesyrider

Mit Öl und Dichtungen ist das so eine Sache.

Solange alle Teile, die Ölschmierung brauchen auch welche hat, ist alles ok. Und selbst wenn man einen Liter pro 1000km nachgiessen muss. Technisch kein Problem Die ganze Schweinerei ist meistens nerviger. Tropfen auf den Boden geht ja noch aber wenn sich die ganze Suppe im Sprühnebel bis in die letzte Ecke verflüchtigt ... nicht witzig.

Ein Mechaniker meinte mal als frischgebackener Vater: eine Dichtung zu wechseln oder eine neue Windel macht beides absolut Sinn und alle schlafen besser.

Hoffe, dass der MONTEUR recht hat!

Mein Freundlicher ist ein pragmatischer Mensch mit viel Ahnung und Erfahrung.

Als ich mal etwas ungehalten meinte: was kann denn an so ein SIMPLES Moped kaputt gehen, damit es nicht mehr funktioniert??

Seine Antwort war kurz und bündig: viel!

Ebenfalls Honda Rasenmäher frisch getankt und nach halbe Stunde starb der Motor. Sprit vom Winter mit Bodensatz "aufgelöst". Ganzer Vergaser muss gereinigt werden. Früher wurden die einfach getauscht aber bei den Preisen heute .... ein Hunderter im Eimer wegen Bequemlichkeit.

Maschinen, die wenig bewegt werden, haben das nicht selten. Erste Massnahme: Benzinfilter wechseln und sicher stellen, dass der Gaszug durchgehend richtig läuft.

Nebenbei schnell sicherstellen, dass der Luftfilter auch frisch genug ist.

Wenn es dann nicht behoben ist: Möglichkeiten gibt es noch viele!

Der Hauptfilosoph WISEDRUM hat es wieder auf den Punkt gebracht: was sind die eigenen Ansprüche?

Meistens kennt man die Wortwahl nur vom Handel.

Ankauf: rostige Mühle mit verschlissene Teile und sieht nach alte Scheisse aus.

Verkauf: Gebrauchspuren mit Patina und hat langlebigen Charakter.

Die CB 1100 ist grundsätzlich so gut wie unverwüstlich. 2 Exemplare laufen in USA mit über 300tkm. Ganz bewusst ohne grosse Investitionen.

Wie der Graf aus Deutschland, der seinen Rolls Royce mit 280tkm verkauft hat. Warum so viele Kilometer?

Antwort: nun ja ... egal Marke ... ich bin damit gefahren ... dafür ist ein Auto nun mal da.