Beiträge von Cheesyrider

    Nein! Der Schlüssel dient als Teil des Elektrosystems.

    Nachgemachte Schlüssel ohne Code aktivieren idR die Benzinpumpe nicht.

    Mir hat mal ein freundlicher Herr aus einem nicht näher zu nennenden Land im Osten gezeigt wie man bis JG 2018 das HISS System umgehen kann. Zutaten: Kurzschraubenzieher mit angeschliffener Seite, Kabel mit Klemme, Kabel ohne klemme und 3 Minuten. Ich ahne wie er das hinbekommen hat aber ehrlich gesagt ... wenn wir schon bei ehrlich sind: ein kompetenter Freundlicher oder Tunerservice im Netz sollte 1-2 Schlüssel für 100-150 Euro nachreichen können.


    Ist auch Geld aber weniger als ein Rechtsbeistand oder gar Anwalt kostet.

    Was der Händler macht ist das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    etc


    Ist ein bisschen Gefummle und braucht einige Kabel aber MACHBAR ist es.

    Mir sagte man seitens Hersteller: eine ach so merkwürdige und teure Angelegenheit.


    bei youtube reinschauen

    Da gibt es zum Thema massig Videos.


    Das Anlernen ist wie alles andere auch: gewusst wie. Aber keine Hexerei.

    Also ich kann Ctek 5 nur empfehlen.


    Allerdings hat jeder Akku seine Grenzen. Gilt besonders bei Dauerbestromung. Kumpel hatte seine Corvette 6 Jahre lang auf "Unterhalt" und dann war die Batterie doch hinüber.


    Es ist besser die Batterie einfach kühl zu lagern und 1x pro Monat oder jeden 2en Monat zu laden.


    PS Wer eine in der Schweiz registrierte Corvette "Competition" sucht ... gibt es mit neuer Batterie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Auch das wurde im Video bei 13.15 Minuten erwähnt. Alles verschieden.