Beiträge von Cheesyrider

    Hi Dirk,

    Da das Öl Motor UND Getriebe schmiert muss man einen Kompromiss eingehen. Das 10W50 ist für das Getriebe ausser im Extrembereich einfach zu dickflüssig. Es ist besser ein leichtläufiges Voll-Synthetiköl zu nehmen bei dem der Schmierfilm im Alltag so oder so nicht abreisst.


    Ich hatte die 1100 RS. Sieht weniger "traditionell" aus aber von meiner Warte aus gesehen technisch die bessere Maschine. Und eben ja: unschlagbare Bremsen & 6 Gang. Mit der richtigen Reifenwahl einfach optimal.

    Polo hat zZ Batterien im Angebot aber ob diese die YUASA Qualität haben weiss ich nicht. Überhaupt verstehe ich diese 5 Jahres "Regel" nicht. Bei normalem Gebrauch / Pflege sollen die mindestens 10 Jahre und länger halten.

    Befestigen Sie die rechte und linke Seitenmanschette an

    an ihren ursprünglichen Stellen am Rad.

    2.

    Legen Sie das Rad auf der linken Seite zwischen

    zwischen die Gabelbeine und führen Sie die leicht eingefettete

    Vorderachswelle bis zum Ende durch das linke

    durch das linke Gabelbein und die Radnabe.

    3.

    Richten Sie das Ende der Vorderachswelle an der

    der Oberfläche des Gabelbeins aus.

    4.

    Ziehen Sie die linken Achsklemmschrauben an, um die

    die Achse zu halten.

    5.

    Ziehen Sie die Achsschraube an.

    Anziehen: 59 N-m (6,0 kgf-m, 44 lbf-ft).

    6.

    Die linken Achsklemmschrauben lösen.

    7.

    Die Quetschschrauben der rechten Achse festziehen.

    Anziehen:

    CB1100CA

    26 N-m (2,7 kgf-m, 19 lbf-ft).

    CB1100NA

    22 N-m (2,2 kgf-m, 16 lbf-ft).

    20180904102847_32MGC6600_eng_BOOK Page 106 Tuesday, September 04 2018 10:37:38 JST


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Argumente in Ehren. Wie sagte doch mein seelig Grossvater als er mit 94 den Führerschein abgab: die ersten 2 millionen Kilometer bin ich unfallfrei gefahren. Die letzten 20 Jahre sind mir alle erfolgreich ausgewichen.

    Diskriminierung ... also ich weiss nicht. Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber: Mobilität ist kein Grundrecht.


    Zur Stigmatisierung tragen leider in jeder Sparte des Lebens eine Minorität bei. Bei Motorradfahrern sind es leider sehr viele welche Sound = Erlebnis als Freiheit empfinden. Werde lange nicht das nachdenkliche Gesicht von meinem Freundlichen vergessen als ich nach einem leiseren Auspuff fragte, da ich auch am Sonntag durch die Dörfer fahre. Er meinte nur "hmmm ... nach 23 Jahren im Job hat KEINER danach verlangt sondern eher umgekehrt."

    Hey Joachim,

    Da gibt es auch im Forum genügend Info wie Du mit dem Hobel durch die Schallmauer kommst. Rein technisch gesehen ist das keine grosse Hexerei. Für alles über 200 km/h würde ich doch die RS empfehlen. Oder gleich eine Fireblade.

    alles über 160 halte ich mit dem Moped für "abenteuerlich" ... aber trotzdem eine emotionale Debatte bezüglich "Entsperren" und "Bevormundung".


    Man kann sich auch auf einfachere Art und Weise das Leben nehmen ....