Welches Öl habt Ihr? Wie sind Eure Wechselintervalle?

Ich hole heute Mittag meine CB1100, freue mich schon.

Welches Öl habt Ihr drin ? Wie oft wechselt Ihr das?

Freue mich auf Eure Antwort

Grüße Geges

In diesem Forum wurde schon stundenlang rund um das Thema "Öl" geschrieben. Dennoch, weil ich eben das Öl plus Filter wechselte mit 3,9l 10W40 teilsynthetisch von Louis, einem Hilfo Ölfilter und einem neuen Kupferdichtring für die Ablassschraube. Der Wechsel erfolgte nach 3 Jahren und 8.000km bei Kilometerstand 78.000km

Darüber mag der geneigte Leser nun denken, wie und was er will. Die CB läuft brav und unermüdlich weiter.

2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

mein Mech kippt bei luft gekühlten prinzipiell immer eine 20W50 Plörre rein.......

und den sog. jährlichen Wechsel hat mich ein Lebenlang noch nie gejuckt sollte ich die km nicht geschafft haben...........früher bei noch 6000 Intervallen und Jahresleistung von ca 12000 wars eh nie eine Frage aber seit einigen Jahren bei 3-4-7 Radels in der Garage.....eben , wenn die km geschafft sind, nicht früher...

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!