Beiträge von Cheesyrider

was es nicht alles gibt!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte bei verschiedenen Honda Maschinen gelegentlich mal ein Schleifen. War IMMER "normal" und mit etwas Bremsen und Temperatur und überhaupt und leichte Unwucht und ... aber NIE gefährlich.

Mache jetzt keine Witze von wegen "Hauptsache der Rollstuhl quietscht nicht" aber effektiv muss ich sagen: es nervt mehr als es wirklich schadet. Und eine leise Bremse die ins Leere geht ist auch nix!

Na ja ein kleiner Fragebogen was es so an Neuerungen gibt wäre nicht falsch. So wie neuerdings die Gehwege und verkehrsberuhigende Massnahmen gestaltet wird ... jeder über 40 kennt das nicht wirklich. War ja auch nicht Gegenstand der Prüfung früher.

Kurze 15-20 Minuten Spazierfahrt um zu sehen: funzt noch alles?

Ich würde das NICHT generell einführen aber es gibt genug medizinische Indikatoren die Schwäche von Vorsicht unterscheiden kann. Und darum würde es mir gehen. Als Junglenker regt einem alles auf, was nicht zu schnell fährt. Und umgekehrt.

Oder machen wir es wie die Amis:

Welcome to Texas ... the state of liberty where you can travel 75 mph

UNLESS

you are new at driving or have a load then it is 65 mph

UNLESS

you are driving a heavy load truck then it is 55 mph

UNLESS

you have dangerous goods or a trailer then it is 45 mph

Kommentar dazu: fortunately everybody travels in the same direction!!

Die blaue Maschine sieht schon mehr ansprechend aus aber man achte sich mal auf Ausspufftöpfe auch im Vergleich zu den Bikes im Hintergrund ...

Bildlicher kann man die Gegensätze zwischen dem Wunsch nach Sound und dem Bedürfnis nach Ruhe kaum darstellen ... weil als "chic" kann man diese Auspuffrohre kaum bezeichnen. Eher als Hotdog im Mantel.