Beiträge von Cheesyrider

dorfnase

Früher war nicht alles besser aber ich staune: bei mir fingen einige Batterien an zu spinnen nachdem ich sie zB über Winter an das Ladegerät geschaltet habe.

Doof war eine BMW Batterie welcher ich 21 Jahre lang nicht die geringste Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Kumpel hat seine CB Batterie nach umständlicher Installation von Ladegeräten innerhalb von 4 Monaten verblasen.

Gutes wollen und Gutes tun sind eventuell wirklich verschiedene Dinge.

Ein Grund mehr warum ich beruhigt bin. Habe in einem Jahr auf der RS 16tkm runter gespult ohne gefühlt übertrieben oder was Merkwürdiges gemacht zu haben.

Zur Zeit ist die Crosstourer als Neuanschaffung Spielzeug Nr. 1 aber die CB hergeben ... obwohl ich ein bisschen zu gross bin müsste schon lächerlich viel Geld sein.

Die CB überlebt jeden Normalsterblichen. Glaube in USA hat jemand schon 150k Meilen runter ... also über 240tkm ... nix Wesentliches kaputt.

Wollte schon einen Austauschmotor aus Italien kaufen. Mein Freundlicher reagierte deutlich genervt und fand: DER Ofen ist das Allerletzte, was kaputt geht!

Verstehe. Irgendwann wird man ja auch müde sich rumzuärgern. Aber verdammt schade ist es trotzdem. Man betreibt ja diesen Sport eigentlich aus Freude und nicht um Bluthochdruck und Brechreiz zu bekämpfen.

Würde mal Genosse Alprider anpingen. Der kennt sich auch in angelsächsischen Foren aus. Wenn sich jemand mit Linksdrall auf den Strassen auskennt, dann ja wohl die?

CBInteressent

Das tut mir Leid zu hören!

Bezüglich Beschwerden ist Honda meiner Erfahrung nach sehr zweischneidig: entweder mehr als kulant oder nix, niente, nada, njet, nö, non etc

Würde aber trotzdem vorschlagen die Maschine auf einer Richtbank ausmessen zu lassen. Das deckt die Garantie. Und wenn sie das nicht wollen ... sollen sie mal einen Vorschlag machen.

Defekter Tankgeber ... auch den kann man evtl ohne Umwege für einen Freundschaftstarif austauschen. Alles gratis mag keiner.

Und die Vibrationen über 3000 Touren sind gesteuert, damit es wie "alt und original" wirkt (das hat man allen Ernstes einem Amerikanischen Kunden verklickert)

Tankgeber brauchste eh nicht bei dem dichten Tankstellennetz ...

Aber der mit dem Schief ziehen und Lenker loslassen ist verboten finde ich die ALLERSCHÄRFSTE Ausrede!!! Sorry aber hahahahaaaa!! ist sowas Menschen möglich???