Mir fehlen zusätzlich sehr wichtige Wegbereiter wie:
XBR500 (die die Basis der GB500 geliefert hat)
CBR1000 SC21 (die Urmutter der 1000er Plastikbomber)
Mir fehlen zusätzlich sehr wichtige Wegbereiter wie:
XBR500 (die die Basis der GB500 geliefert hat)
CBR1000 SC21 (die Urmutter der 1000er Plastikbomber)
Ich glaube, dass Nimra das Kettenblatt gemeint hat (=...hinteres Ritzel...)
Natürlich kann man das Kettenblatt grösser wählen, um die Übersetzung zu vergrössern und somit die Kraft zu erhöhen, dafür schaltet man eben mehr.
Ich denke nur, dass das nicht besonders zur Charakteristik dieses Motors passt: Wir haben im Serientrim untenraus guten Punch von diesem Motor (ist wie ein Ami-Motor: Viel Hubraum, viel Drehmoment schon im Drehzahlkeller aber wenig PS).
Zusätzlich kommt mir vor, dass dieser Motor sich im hohen Drehzahlbereich nicht besonders wohl fühlt.
Ausserdem kommts drauf an, welchen Fahrstil ich habe: Will ich Ducs und CBRs jagen gehen, dann wäre grundsätzlich ein grösseres Kettenblatt von Vorteil (nur passt das gesamte CB1100 Konzept nicht gut dafür).
Bin ich ein schaltfauler Bergfahrer, dann passt das originale Kettenblatt perfekt.
LG
Hallo Olly.
Hättest du die zwei Lufi-Einlass-Deckel auch noch verfügbar (die silbernen der letzten Generation)?
LG
Sehr hilfreiche RM. 👍
Oder meinst du wegen dem Verdacht auf Schleichwerbung? Ich bin weder beteiligt, noch im Vertrieb von den Sachen, die ich in meiner Werkstatt stehen hab. Ich verwende das Zeug nur.
Gruss
Servus Volker.
Wenn du das nächste Mal die Griffe abmontieren musst, kleiner Tipp: Lenkergewicht runter, einen dünnen Kreuzschraubenzieher zwischen den Lenker und den Griff axial reinschieben; in einen der beiden gebildeten Hohlräume einen Schuss WD40 rein (geht sehr gut mit der Sprühkappen-Lanze), dann den Schraubenzieher eine Runde um das Lenkerrohr gezirkelt; Schraubenzieher wieder raus und Griff runterziehen. Der flutscht wie von selber dann runter.
Danach das Lenkerrohr mit Bremsenreiniger und Tuch entfetten, Loch vom Griff entfetten, Spucke auf das Lenkerrohr und Griff sofort aufschieben.
Der hält dann für gewöhnlich bombenfest und dreht nicht mehr durch.
Sollte der Griff gar nicht halten: Sanitärsilikon auf der Innenseite des Griffs vollflächig auftragen (Finger oder mit einem sauberen Essstäbchen), Griff aufschieben.
LG
Ich hab jetzt für mehr Stauraum eine Mischlösung gebaut (für SC78):
* Kofferträger C-Bow von der SC65 (zum Kilopreis geschossen; Anpassung: Montagebohrung des hinteren Schraubpunkts am Trägerbügel neu weiter hinten bohren; Bügel ein wenig neu formen; Blinkerhalter am C-Bow abflexen => Schauen echt bescheiden aus...)
* Blinkerhalter vom Fehling SC65er besorgt und Blinker nach hinten verlegt
* C-Bow Ersatzteil-Halter besorgt (die Gegenschalen zum Kofferträger gibts auch als Ersatzteil) und Vanucci VSR02 Taschen (waren nagelneu) geschossen
* C-Bow Gegenhalter ausgerichtet und an die Vanuccitaschen geschraubt
Fazit: Lassen sich über das C-Bow Schloss leicht und schnell aufstecken; Stauraum ausreichend für Mehrere-Tages-Tour; Auspuffhitze kein Thema wegen genügend Abstand; Fussrasten für die Sozia gemütlich erreichbar.
LG
Aktuelles Foto nicht von heute, aber von gestern (Hebalm-Twimberg-Weinebene-Kitzeck).
Testfahrt mit neuem Kettensatz und neuen Ruckdämpfern: Kein leichtes Ruckeln mehr bei Lastwechseln und beim Hochschalten. 👍
Noch ein kleiner Tipp: Wenn man beim Reinigen des Schlosszylinders und der Sperrzapfen im Zylinder den ganzen Dreck rausbekommen will, dann einfach einen Schuss dünnflüssiges Schmiermittel rein, dann Schlüssel ein paar Mal anstecken und wieder rausziehen (das bewegt die Schliesszapfen des Schlosses), und dann wieder einen Schuss Schmiermittel rein.
So bekommt man den restlichen Dreck von den Schliesszapfen auch raus.
LG
Laut Beschreibung von Volker hört es sich eher wie "Problem Schlüssel drehen im Zündschloss" an.
Wenn ein bisschen Dreck im Zündschloss sich gesammelt hat (durch Regen reingespült oder einfach mit der Zeit Staub abgesammelt; auch Zündschlüssel leicht verdreckt und diese Rückstände ins Schloss gebracht), dann mit einem dünnflüssigen Schmiermittel durchwaschen.
Tuch unter das Zündschloss würgen (ist halt hinter dem Lampenträger) und dann mit zB WD40 mal ordentlich fluten. Keine sich verklebenden Pulver oder Fette nehmen.
Zum Ölen geht Nähmaschinenöl oder eben dünnflüssige Schmiermittel (Silikonspray, Teflonspray).
LG
War gestern auch "Wassertreten": Nordufer Wörthersee-Ossiachersee Umrundung-Südufer Wörthersee...