Ich glaube, dass Nimra das Kettenblatt gemeint hat (=...hinteres Ritzel...)
Natürlich kann man das Kettenblatt grösser wählen, um die Übersetzung zu vergrössern und somit die Kraft zu erhöhen, dafür schaltet man eben mehr.
Ich denke nur, dass das nicht besonders zur Charakteristik dieses Motors passt: Wir haben im Serientrim untenraus guten Punch von diesem Motor (ist wie ein Ami-Motor: Viel Hubraum, viel Drehmoment schon im Drehzahlkeller aber wenig PS).
Zusätzlich kommt mir vor, dass dieser Motor sich im hohen Drehzahlbereich nicht besonders wohl fühlt.
Ausserdem kommts drauf an, welchen Fahrstil ich habe: Will ich Ducs und CBRs jagen gehen, dann wäre grundsätzlich ein grösseres Kettenblatt von Vorteil (nur passt das gesamte CB1100 Konzept nicht gut dafür).
Bin ich ein schaltfauler Bergfahrer, dann passt das originale Kettenblatt perfekt.
LG