Beiträge von cb1100fim

Ist schon länger her, aber als ergänzende RM:

Hab den LSL L03 testweise verbaut (ich: 174cm gross)

* Angenehme, aufrechte Sitzposition

* kein spürbarer Druck mehr auf den Handgelenken

ABER:

* Lenker merklich breiter und höher als original

* Wenden am Stand mit dem breiten Lenker führt die Kurven innenseitige Hand unangenehm weit an den Körper.

* Züge und Kabel müssen umgelegt werden und sind trotz Umlegung leicht auf Spannung

* Durch die Breite und Höhe vom Lenker hatte ich persönlich das Gefühl, als ob man aus der "Ferne" lenkt und fährt (für mich wars ein wenig unangenehm).

* Bei hartem Bremseneingriff vorne hatte ich das Gefühl, dass das Lenkerrohr sich leicht biegt

Also für mich war der L03 nicht ideal.

Aber wenn du bei deiner CB das kontrolliert hast und eventuell auch mit einer Unterlegscheibe korrigiert hast, könntest bitte deine Erkenntnis posten?

Würd mich interessieren und vielleicht haben wir den Stier hier bei den Hörnern...

VG und danke im Voraus,

Gregor

Sorry, ich muss ja in der Vergangenheits-Form schreiben, weil wir ja inzwischen einen Klassiker fahren, der nicht mehr gebaut wird (und wahrscheinlich auch nie mehr wieder so mit dieser Technik zurück kommen wird...🥲).

Servus.

Schwer zu sagen, wieso das eher rechts vorkommt, aber vielleicht hats mit Fertigungstoleranzen des Ventildeckels zu tun...

Wegen den paar Stück CB1100ern werden sie nicht die Gusswerkzeuge nachbessern (das machst vielleicht von Vorserienteilen auf die originalen Serienteile, aber -wenn nicht etwas Gröberes ist- nicht während der Serie...

Und Ausfall gibts ja keinen direkt, ist nur nervig das Zwitschern (und als Techniker sagt mein Hirn permanent: Ventile einstellen, Ventile einstellen,... 🫣).

fG