CB 1100 EX - Bridgestone T32

Danke, werde mal bei meiner drauf achten! Gehe zwar eh immer ca. 0,1 bar über die Empfehlung, weil der Reifen an der Tanke ja nie ganz kalt ankommt. Aber kann ja auch vorne noch bisschen was zugeben…

Das ist ja das Lustige: BS empfiehlt 2,6bar (nur die OEMs gehen auf weniger Druckvorgabe wegen "Komfort").

Bei manchen Reifen machts nicht viel Unterschied (Profil-Geometrie abhängig), beim T32er scheinst aber einen grossen Unterschied zu machen.

Hab mal nachgefragt:

* Der BS Battlax T33 ist schon auf dem Markt

* Leider nur einmal in den gängigsten Dimensionen (also derweilen noch nicht für unsere 4-Ender).

* Laufleistung soll noch einmal um 47% verbessert worden sein im Vergleich zum T32

* Nasslaufeigenschaften durch höheren Silika-Anteil auch noch einmal verbessert

* Verbesserte Basis unter der Lauffläche soll den Reifen formstabiler machen (gerade bei schwereren Maschinen von Vorteil)

Ich glaube, ich warte bis der T33 in unseren Dimensionen verfügbar ist, und dann werde ich den einmal testen...

naja, bis dahin kann ich nicht mehr warten. Nach dem Treffen gibt es neue T32, sind schon parat.

Den Luftdruckhinweis probiere ich aus.

Mal was anderes, ich wundere mich ja immer über diese Laufleistungen die einige nennen. Mit allem ab 5T km bin ich zufrieden.

Ich habe in dem Zusammenhang gehört, dass es den Reifen immer in zwei Varianten gibt. Für wärmere Regionen mit einer härten Mischung, in kälteren Regionen mit einer weicheren Mischung. Ich hab die letzten Jahre immer bei https://www.reifendirekt.ch/ bestellt. Das kam dann irgendwo aus Deutschland.

Könnt Ihr das bestätigen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!