CB 1100EX, 2014

  • #1

    Hallo Zusammen,
    es ist tatsächlich passiert, und wie, ihr werdet es nicht glauben können.
    ich fuhr nach der Arbeit zu Honda Stuttgart, weil ich hoffte endlich die EX zu sehen. Sie war genau heute dort eingetroffen, ich konnte sie knapp 10 min. anschauen,, dann kam sie in die Werkstatt der Firma. Der verkäufer sagte bis Ende August sind alle verkauft und nicht mehr zu bekommen, die weisse gibt es erst wieder 2015. Andere Händler hätten auch nichts mehr zu verkaufen. Ich war sprachlos, konnte es nicht glauben, letztes jahr noch standen sie wie Blei und heuer dieser Ansturm. Zuhause angekommen rief ich bei Trinkner an , wo ich meine Crossrunner kaufte. fragte ihn, ob es tatsächlich so wäre , dass alles schon weg sei. Er sagte ja, aber vor einigen Stunden hat einer seinen schon unterschriebenen Vertrag zurückgegeben, und zwar in Farbe Rot. Mein Wunsch. Was soll ich sagen , ich musste sofort zusagen, sonst wäre sie gleich wieder weg gewesen, er wollte nicht mal bis Morgen warten.
    So und jetzt bin ich Besitzer einer CB 1100 EX, ich kann es selbst noch gar nicht glauben. Aber welche gebe ich jetzt her, das wird ganz schwierig werden.


    Aber ich freue mich riesig, vorallem weil ich soviel Glück hatte, am Nachmittag sah alles noch so düster aus. Meine Tochter meinte gestern noch da würde ich ja für ein Opa Motorrad schwärmen. Aber das dauert dann vielleicht doch noch ein wenig.


    Viele Grüsse vom Guzzi Fahrer, der mit dem Rappelmoment im Motorrad.

  • #2

    Hallo Guzzi1
    Gratuliere zu dieser Entscheidung :clap:
    Ich hab meine heute abgeholt und ausgiebig gefahren !
    Auch in Rot.
    Jetzt können wir ja mal eine Tour durch Hohenlohe drehen.
    Sag Bescheid, wenn es dir mal passt :roll:
    Grüsse
    Rainer

    CB 1100ex rot

  • #3

    na erst einmal herzlichen Glückwusch, tolle Story :D
    Mal sehen, ob die CB dieses Jahr tatsächlich ein Renner wird oder ob Honda einfach, aus Erfahrung des letzten Jahres, weniger importiert hat und die nun halt weg sind. Die CB war letztes Jahr nur im Februar und März unter den Top 50 der meistverkauften Kräder, wenn ich es richtig gesehen habe. Kann man hier nachverfolgen.


    Ist aber auch total Latte, ich wünsche Dir viel Spaß mit der EX, den wirst Du haben. War am Wochenende auch wieder im Bergischen Land 160km unterwegs, war traumhaft, bin immer noch richtig begeistert. Und der Ar*** tut mir nun auch nicht mehr weh, nachdem die Sitzbank beim Sattler war... :dance:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5


    Als ich Frühjahr 2013, als die "alte" CB 1100 rauskam, bei 2 HH in meiner Nähe nach dem Motorrad fragte, tischten die mir beide auch dieselbe Story auf, "ausverkauft bis ...", "nee, keine Chance ..." usw. usf.
    Und was soll ich sagen? Als ich dann im Oktober (!) 2013 meine CB 1100 bei dem einen Händler kaufte, hatte er immer noch 2 Stück da (schwarz, rot) und der andere HH auch noch eine (schwarz). Also nicht immer alles glauben, was der HH sagt, der will Dich auch einfach nur dazu bringen, möglichst schnell zu unterschreiben. ;)


    Wer natürlich jetzt für die laufende Saison unbedingt eine CB 1100 EX haben möchte, muß zuschlagen - mit den Nachteil, daß er eventuell wirklich einen HH braucht, der grad noch eine hat, und daß er wohl keinen Preisnachlaß raushandeln kann.

  • #6

    Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch. Aber es stimmt: Haargenau Dasselbe wurde letztes Jahr auch gesagt. Was hatte ich für eine Mühe, meine Maschine zu bekommen! Aber, siehe da: Nachdem sich der erste Hype gelegt hatte, gabt (und gibt) es die CB 11000 überall zu kaufen.


    Also: Nicht verrückt machen lassen!


    Jens

  • #7

    Moin,


    gab es nicht mal das Gerücht, dass Honda D CBs aus anderen europäischen Ländern nachträglich übernehmen musste, da sie z.B. in Südeuropa kaum verkäuflich war/ist? Wenn das stimmt, erklärt sich ein Überschuss im Nachhinein.


    Grüße
    Franki

  • #9

    Hallo Forum,


    seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer CB1100EX/2014. Ich habe bis jetzt ca 150 km auf dem Tacho und kann schon mal ein paar Vergleiche zur CB1100/2013 ziehen. Also zuerst mal, im Brief sind immer noch 180km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, d.h. die Drosselung wurde auch beim 2014er Modell nicht entfernt (wie manche von Euch gemutmaßt bzw. gehofft haben), das stört mich allerdings nicht.
    Das Mopped gefällt mir optisch sehr gut, vor allem die Speichenräder, aber sie sieht durch den größeren Tank und die andere Sitzbank schon etwas gedrungener und schwerer aus, was sie ja auch ist. A propos, das höhere Gewicht merke ich auf jeden Fall beim Rangieren bzw. Schieben, etwas Hanteltraining (habe ich gemacht, juhu :D ) schadet nicht, wenn man das Teil auf den Hauptständer aufbocken möchte.
    Der Sound kommt mir etwas sonorer und dumpfer vor, kann aber auch Wunschdenken sein. Die Instrumente gefallen mir optisch etwas weniger als bei meiner 2013, weil sie nicht mehr ganz so klassisch wirken, sind aber sehr gut ablesbar und vor allem die digitale Ganganzeige ist sehr hilfreich, auch weil ich jetzt einen 6. Gang habe. Die Schalter und Knöpfe sind anders gestaltet, ich habe gestern zweimal versehentlich gehupt, als ich den Blinker betätigen wollte :doh: , da der Hupenknopf sehr groß ist, weit raussteht und sich leicht betätigen läßt.
    Was mir sehr gut gefällt an meiner Neuen sind die vier doppelwandigen und verchromten Krümmer und die 4-in-2 Auspuffanlage, das sieht für mich sehr "oldschool" aus.
    Vom Fahrverhalten muss ich Euch nicht viel berichten, sie fährt einfach klasse, das Fahrwerk ist spurtreu, stabil und trotzdem komfortabel (ich habe noch eine Triumph THRUXTON, das ist 'ne ganz andere Nummer) und der Motor läuft einfach seidenweich und mit genügend Druck. Durch den zusätzlichen 6. Gang, der als reiner Overdrive ausgelegt ist, muß man tatsächlich ein wenig öfter schalten, da manche Kurven im 5. besser zu durchfahren sind, aber das ist meine ganz persönliche Wahrnehmung. Ob der 6. Gang tatsächlich verbrauchsenkend wirkt, schaun mer mal!?! Die Verbauchsanzeige (ja das hat sie jetzt) zeigte mir gestern 5,7l an, mit meiner 2013 bin ich meist unter 5l gefahren, aber da ich ja noch in der Einfahrphase bin, kann sich das noch ändern?!
    Ich werde mich jetzt gleich wieder auf's Bike schwingen, damit ich möglichst bald die 1000er Inspektion hinter mich gebracht habe und ab und zu werde ich berichten, wie gut die Ehe zwischen mir und der EX läuft.


    In diesem Sinne, ALLZEIT GUTE FAHRT,
    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #10

    Hallo Roland,


    danke für die Infos, sehr interessant. Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich auch so gedacht, was wäre, wenn ich jetzt auch den sechsten Gang hätte. Ob ich dann immer zwischen den fünften und sechsten hin und her schalten würde? Wahrscheinlich schon, Du schreibst das ja auch. Denke aber, dass das nur die Umgewöhnung ist. Als ich von meiner VFR auf die CB gewechselt bin, habe ich auch ständig versucht, in den sechsten Gang zu schalten. Ich hätte auch gerne den Overdrive, ist aber jammern auf hohem Niveau :) Und die Auspuffanlage ist wirklich sehr schön. Bin gespannt, ob die Krümmer da auch anlaufen. Die "Giraffenflecken" wirst Du sicherlich nicht bekommen.
    Schönes Moped hast Du. Die Ex hätte ich mir auch in Schwarz geholt, da die mehr Chrom hat und das zusammen mit Schwarz top aussieht. Glückwunsch und viel Spaß damit! :D

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!