• #11

    Hallo , ja die VFR hat mich auch sehr überrascht, fahre ja selbst den Crossrunner, der Motor ist in der neuen Abstimmung klasse und macht viel Freude, und die neue VFR sieht auch klasse aus , eigentlich auch besser wie die Crossrunner, aber nicht schöner wie die CB. Aber es stimmt schon das die vorgestellte CB aus Italien arg auf Retro macht und wahrscheinlich wäre sie auch viel zu teuer. ich selbst denke ja auch über eine gebrauchte CB nach, dann könnte ich die anderen behalten.


    Gruss

  • #12

    Ja, stimmt, die VFR800 Neugeburt hat was.
    Allerdings bin ich mal die Crossrunner mit dem 1200er V4 un der V-Tech-Steuerung gefahren, und da hat mir der Motor gar nicht gefallen. Unterhalb von ca. 6.500 U/min (mit nur 2 Ventilen je Zylinder) war die Maschine etwas lahm, und darüber hat das V-Tech brachial umgeschaltet und mich fast vom Schlitten :D gehauen. Irgendwie nicht sehr "rund" abgestimmt. Aber die V-Tech-Steuerung soll ja bei der neuen VFR etwas weicher gestaltet sein.
    (Und die Ergonomie bei der Crossrunner war für mich eine Katastrophe.)

  • #13

    Moini :mrgreen: an alle Wahrsager :eusa-whistle:


    Es gibt doch Internet!? Da kann mal auch mal dahin schauen wo unsere CB 1100 zusammengeschraubt wird (für alle Guzzi :lol: Lenker): JAPAN


    Auf den japanischen Honda Seiten findet sich kein Hinweis auf Änderungen im größeren Umfang an der CB 1100. Es ist ein Motorrad für Japan, Neuseeland/Australien, USA und Europa, letztere Beiden seit 2013!
    Wir bekommen 1 Jahr nach Produkteinführung wohl kaum eine "High End Version" wenn es diese nicht mal in Japan gibt.
    Das wird Honda dem Zubehörhandel überlassen!


    Denkt doch mal global oder seit ihr schon retro :doh:


    Ich will keine 750 Replica :naughty: Ich will ein modernes Motorrad, was meinen Geschmack und meine Lebenseinstellung verkörpert. Weg vom Plastik, da bin ich ganz öko :liar:
    Motortechnik die fasziniert und Qualität die Freude macht!


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #14


    Na ja, oft ist die Hersteller-Website die letzte im Internet, wo so etwas offiziell auftauscht. :D



    Wieso denn nicht? Wenn es der Markt hergibt, wäre es ja dumm von Honda, das Geld dem Zubehörhandel zu überlassen. ;)



    Volle Zustimmung!

  • #15

    Bitte nicht die geniale 800'er mit der 1200 vergleichen! Anderes Moped!


    Dann fahr mal die 1200' VFR, dann bekommt "hat mich fast vom Schlitten gehauen" ne ganz andere Bedeutung... :D


    Die 800 VFR war bisher der Inbegriff der Ergonomie, die neue wird sicherlich nicht anders sein. Unbedingt Testen!


    Hach, bin immer noch am schwärmen. :lol:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #17

    Was ist los? Alles so ruhig hier im Forum.
    Hat das Honda-Produktfeuerwerk allen die Sprache verschlagen? Oder haben alle bereits ihre Moppeds eingemottet und widmen sich einem (anderen) Winter-Hobby? :D

  • #19

    Weiß man denn schon was über den Preis der VFR800? Oder was hat denn die alte gekostet? :eusa-shifty:

  • #20



    Nööö , Die RC 46/II hat 2005 um die 12000 € gekostet. Mit ABS bisl mehr.
    Ich denk in der Preislage wird die neue auch sein. Die 1200er gibt es ja schon für
    weit unter Liste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!