Beiträge von nsumax

    Schlamperei der Werkstatt ist ausgeschlossen, er übergab mir das komplette, handgeschriebene Protokoll, aus dem alle Werte hervorgehen. Ihr habt mich jetzt ganz verrückt gemacht, Garantie läuft im Juli ab, ich werde mal direkt bei Honda anrufen. Mal gucken, mit welchen Argumenten die mich abwimmeln.

    Was hat das zu bedeuten ? Nach 13000 km mußte ich hinnehmen, daß im Rahmen der Inspektion alle 16 Ventile an der perfekten Honda außerhalb der Toleranz lagen. Meiner, als im allegmeinen Sprachgebrauch als unzuverlässig eingestuften MV Agusta, sind solche Ergebnisse nach 30000 km unbekannt. An meinem Doppel X Honda Gespann lacht der Honda Mann, wenn ich nach 50000 km und inzwischen 88000 Kilometern darum bettele, er solle doch mal das Spiel zumindes mal kontrollieren. Wollen wir mal abwarten, mußte sich vielleicht mal einhämmern, aber wenn beim nächsten Mal wieder Nockenwellen ausgebaut werden müßen, kaufe ich doch wieder lieber Moto Guzzi.

    Ein Freund von mir probierte das an seiner Boxer BMW, ohne bemerkbare Verbesserungen. Ein Anruf beim Hersteller brachte nach einigem Nachfragen die Auskunft, mit den angebotenen Voreinstellungen sei nichts zu erwarten. Die Zeiten, wo ich an miner Guzzi mit leichter Schwungscheibe, P3 Nocke, 88er Zylinder und Lafraconis ein neues Motorrad schuf, sind vorbei.

    Mir ist bei meinen letzten 2 Helmen (BELL und Blauer) aufgefallen, daß die, da ohne Anprobe im Netz bestellt, sehr knapp saßen. Eigentlich so knapp, daß ich sie eigentlich zurückschicken hätte müssen, daß aber meienr Frau gegenüber nicht zugeben wollte, da sie keine Freund von Online Bestellungen ist. ("Hab ich ja gleich gesagt") Beide Helme sitzen aber inzwischen perfekt, obwohl der Blauer in den ersten Tagen sogar blutende Schleifspuren am Kopf hinterließ, so eng war das Teil. Das heiß für mich jetzt erstmal, die Anproben beim Händler sind für die Katz, die dort gekauften Helme eigentlich zu groß und müßen früher ausgetauscht werden, als möglich gewesen wäre.

    Leider mußte ich im Urlaub in einer Spitzkehre mal zu Boden: Es war meine Schuld, die spielerische Handlichkeit verführte mich zu immer größerern Schräglagen, daß Vorderrad ging weg. Passiert ist mir nichts, auch meine Frau hat es erstaunlich gelassen überstanden. Dennoch: Ich ärgere mich immer noch über das nachwippende Federbein hinten, habe sogar das Gefühl, nach 12.000 km zu Zweit ist es bereits verschlissen. Gibt es Alternativen ? Öhlins habe ich gesehen, aber 1200,-- EUR, die sind ja in einer anderern Welt, so etwas paßt in meinen Augen nicht an eine biedere CB 1100. Außerdem kann kein Fedebein der welt 600,-- EUR / Stck wert sein. Dann ist durch den Sturz noch der Auspuff verkratzt: Der billigste ist ja ein BOS von Louis, auf Bildern erscheint mir ein Arrow sehr schön, aber der Serienanlage zu verwandt. REMUS in Schwarz fand ich auch. Hat jemand bereits Erfahrungen ? Aussehen, Leistungsentfaltung, Krach, Preise ?


    Gruß


    Stefan

    Ich würde niemals an der CB breitere Reifen aufziehen, denn das ganze Fahrzeug zieht doch seine spielerische Handlichkeit aus der schmalen Bereifung. Diese Handlichkeit, an eine Enduro erinnernd, ist ein Aleinstellungsmerkmal der CB 1100, eine geniale idee der Entwickler.