Beiträge von nsumax

    Richtig, halt den Mund wegen dem Preis. Bei uns im Verein kannst Du damit nur verlieren, sage ich 5 %, regt sich die Meute den ganzen Abend auf, wie blöd ich sei. Obwohl es meistens stimmt, mehr als das holt ja kaum jemand raus, außer bei einem Ladenhüter von Suzuki und Co. Gibt man noch ein Motorrad in Zahlung, wird die Verwirrung riesig, 10 % Rabatt sind dann möglich, aber meine Alte bringt dann nur noch 5.000 und steht am nächsten Tag mit 7.500 im Netz. Freue Dich auf die Neue, erwarte aber vom Wetter noch nicht zuviel, im letzten Jahr ging es erst im Juni so richtig los.


    Gruß


    Stefan

    Die Probefahrt machte ich auf einer Roten: Sie mußte es sein, auch meine Frau war begeistert. Aber der Händler hatte keine Neue mehr da. Weiß ? Umöglich. Schwarze habe er auch noch 2 Stck, schweren Herzens gekauft. Die Rote gefiel uns immer noch besser. Aber inzwischen bin ich von dem edlen schwarzen Lack überzeugt, es erscheint mit am schönsten, allein die Seitendeckel, der Tank, der klare Kontrast zum Motor: Wie das Leben so spielt, bin ich heute froh, daß mein Händler damals keine Rote liefern konnte. Gibt es auch Weiße hier im Forum ? Das würde mich mal interessieren, warum gerade die Weiße für denjenigen Favorit wurde, die von meinem Händler scheint wie Blei zu stehen, kreigt er nicht los.


    Gruß


    Stefan

    Zunächst: Ich habe Respekt vor jedem Umbau. Meine 25 Jahre alte Guzzi mußte auch schon viel mitmachen, die Dinger wurden so viel verbastelt, daß heute eine Originale kaum nech aufzutreiben ist. aber gefallen tut mir die CB immer noch Urzustand am Besten. Gut, die Speichenräder, aber der Doppelauspuff der EX ist schon zuviele des Guten. Und die Sitzbank der "Alten" ist auch am Schönsten, würde ich nicht tauschen. Lediglich das barocke Heck könnten geändert werden, aber mit dem Verlust des Status "unverbastelt".

    also ich habe ine MV F4 und eine CB 1100: Auch wenn ich mich hier nicht als lahme Ente ausgeben will, aber die Schräglagengrenze bei der Honda ist da, keinesfalls setzt man aber in jeder Kurve auf: Wenn, dann ist das schon eine kühne Schräglage. Was die da in der PS schreiben ist Quatsch, pubertäres Geschwätz. Erwähnenswert bei der Honda ist das auch hier schon oft beschriebene phantastische Handling, daß GS-BMW und KTM alt aussehen läßt. Für mich war kaufentscheidend die tiefe Sitzposition, der wunderbare Motor, die gelungene Honda an sich. Bekommen habe ich mehr, ein großer Spaß, auch zu Zweit und mehr Sportlichkiet, als ich erwartet hatte. Warten mußte noch niemand auf mich. Den Vergleich mit der MV finde ich lustig, sie sind nicht zu vergleichen, deshalb macht es gerade so Spaß. Allein der Leistungsunterschied. Meine F 4 möchte ich aber auch nicht hergeben, daß ist schon ein Kracher, wie es ihn weltweit nicht woanders gibt. Aber die Kilometer, die gefahren werden, steigen bei der Honda immer mehr. Lange habe ich mich nicht so wie 2014 auf das Frühjahr gefreut und das liegt nicht an der MV, die ich schon Jahre kenne, sondern an der CB.

    Mit dem Verein fuhren wir am Wochenende das Hantenjoch hoch, da mischten sich zwei KTM Superduke in unsere Gruppe. Die beiden zeigten deutlich ihren Unmut, sich durch uns aufhalten zu lassen, schlängelten sich wütend nach vorne. Ich nahm sofort die Verfolgung auf, merkte, die Zwei kochen auch nur mit Wasser, kurz vor dem Gipfel wurde vollstreckt. Das schönste: Meine Frau saß noch hintendrauf! Diese Honda ist ein Blender, die kann mehr als man denkt, unglaubliche Handlichkeit, ein irres Fahrverhalten. KTM oder GS Fahrer, die selbsternannten Alpenkönige, sollten sich in Acht nehmen, andere Motorradfahrer in Zukunft mit mehr Achtung und Respekt behandeln, sofern sich eine CB 1100 darunter befindet. Hat das einen Spaß gemacht!!