Soll heißen, alles, was die Japan Ings. mit der CB 1100 NICHT gemacht haben, hat seine tieferen und wohl überlegte Gründe. Das ist eine Mentalitätsfrage, würde ich sagen, und diese CB war und ist nie für den europäischen/amerikanischen Markt konzipiert worden - ich glaube nicht, dass dieser Gedanke eine große Rolle gespielt hat. Es war zunächst und in erster Linie ein japanisches Bike für Japaner. Man schaue sich die alte CB-Werbung einmal genauer an. Oder auch die Trailer zur 2020er W800 von Kawasaki - transportiert denselben Spirit.
Alles anzeigen
Genau diesen Spirit mag ich und finde es interessant, dass Du in Verbindung mit der CB hier die W800 erwähnst. Ihr ergeht es ähnlich wie der CB, beides keine Vergleichstestgewinner und oft den Eindruck bei antestenden Fahrern hinterlassend, was können die denn (überhaupt), was andere Motorräder nicht viel besser können?
Gehts darum bei diesen Motorrädern? Für den Vergleichenden und Unzufriedenen schon. Ich schreib für meine Person, nein. Solche Fahrzeuge genau wie Bullet fahren ohne Vergleich in ihrer eigenen Liga. Das muss man einfach so letztlich ohne Fragezeichen mögen oder stellt sie auf, um sie zu messen an den eigenen Vorlieben und Erwartungen, an der "Konkurrenz". Alles 3 wird man zumindest soweit ein Stück kennen, um im Vorfeld eines Kaufes genügend abchecken zu können, ob der Beziehung Mensch und Maschine eine geglückte Zukunft vergönnt sein wird, oder sie irgendwann demnächst illusionsgeschürt, nicht ausreichend tragfähig clashed im Sinne von verkauft, deshalb verkauft, weil keine Chance sich die "Sache langfristig geradezubiegen". Gemäß einer solchen vorausgehenden Einschätzung mit entsprechendem Resultat würde ich kaufen oder nicht.
Denke, hier hat keiner eine CB gekauft mit der Einstellung, sieht schön aus, passt schon und dann kam es anders. Und wenn doch, sieht es so aus, als wurde zu "blauäugig" an die Sache herangegangen, wenns nicht passt. Einstellungen können sich jedoch nachträglich ändern durch Erfahrung gegenüber vorher stattgefunden "Einsichten".
Wisedrum