Kann ich bei meiner Fahrweise so nicht schreiben.
Vorne nutzt die Pelle allerdings weitaus schneller ab als hinten. Kann auch am Bridgestone Reifen liegen Bt 54F, den ich bisher nur gefahren habe und der vom Hersteller alles andere als üppig mit Profil bestückt ist vorne im Gegensatz zum Hinterradreifen. Da ich mehr hinten als vorne bremse und die Geschwindigkeitsabnahme eher übers Gas und die Gangwahl regle, kann's daran nicht liegen. Vermutlich eher an der Gewichtsverteilung dieses Big Four.
Nutze ich das Profil grenzwertig aus, dann komme ich vorne etwa 15.000km weit und hinten 25.000km. Da hinten immer noch Profil übrig ist oder vorne, zieh' ich vorne bzw. hinten wieder einen Bridgestone auf und das Spiel beginnt von vorn. So komm' ich nie von diesen Pneus los. Laufen für meine Art des Fahrens aber völlig ausreichend bezüglich der Haftung, obwohl ich nicht abgeneigt bin, mal einen anderen Hersteller zu testen, z.B. Metzler Z8 . Aber mir widerstrebt es bei so teurer Ware wie Reifen, nicht zuende gegurktes Material zu entsorgen, um komplett auf eine andere Marke umzusteigen...
Wisedrum