Beiträge von Wisedrum

2, die noch nicht recht zueinander gefunden haben.
    Kann ich auch ein Lied von singen. Die immer funktionierende Kamera, scheint den Hersteller vor ein unlösbares Problem zu stellen, wird aber vollmundig beworben. Kläglich.

Immerhin, es wird wärmer und länger hell, die Trefferquote bei der Erkennung nimmt zu, Irritationen dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Irre. Ein ansonsten guter Technikhersteller kriegt dieses teuer verkaufte Schmankerl nicht zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden gebacken. Auch das ist schade....

Wisedrum

Stünde ich vor dem Problem, die CB mit einem anderen Motorrad zu ersetzen, weil ich mich von ihr trennen wollte, wüsste ich auch nicht, welches andere Motorrad im Gegenzug Einzug halten würde. Das Problem besteht aber nicht, die CB bleibt. Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass sie geht, würde ich einfach mit den anderen beiden Motorrädern mehr fahren, falls die dann noch da sind.

Fahre die unterschiedlichen Motorräder alle sehr gerne und stelle immer wieder fest, wenn ich mit einem von ihnen unterwegs bin, dass mir jedes auf seine Art auf Fahrten mit ihnen durch das, was sie bieten und vermitteln, gefällt. Ihre Fahrwerke, ihre Leistung und ihr Aussehen. Ob sie nun viel oder wenig PS besitzen, ist nett oder weckt manchmal Sehnsüchte...aber für mein positiv angetriggertes Erlebnisempfinden beim Motorradfahren nicht entscheidend. Ihr Zauber entfaltet sich jenseits aller vorhandenen oder nicht vorhandenden PS und ihrem wie auch immer gearteten Fahrwerk.

Wisedrum

Auch an die würd' man sich schnell gewöhnen usw. .
    Die 90PS sind doch sehr brauchbar.
    Meist nutze ich nur einen Teil von ihnen.
    Mir langt's. Sogar weniger, dann in anderen Motorrädern, sind genug. Kommt immer drauf an, ob man sich mit dem Gebotenen arrangiert und ihm langfristig etwas abgewinnen kann. Davon ab, die CB ließe sich mit ihrer 'milden' Auslegung bestimmt ein wenig 'aufpusten' von Edeltunern für denjenigen, dem's nicht reicht. Hat das eigentlich schon mal jemand machen lassen und gibt's zu? 10 bis 20PS oder gar mehr sollten drin sein.
    Ist halt ein bisschen schwierig, BE ade.....

Wisedrum

Unterschreib' ich so nicht.
    Mit der CB kannst Du wo auch immer wann auch immer täglich hinfahren. Sehe in der CB ein Alltagsmotorrad für alle Tage, dass sich außer für's Gelände für jeden Zweck verwenden lässt. Dass spezielle Motorräder für spezielle Zwecke besser geeignet sind, steht außer Frage, besser aussehen tut kaum eines, wenn überhaupt.
    Das nur nebenbei und dennoch von großer Bedeutung...

Wisedrum

So unterschiedlich können Typen sein. Wäre froh, wenn sie so lange halten würden. Motorradreifen mit allem dazugehörigen Pipapo gehen immer gut ins Geld.....

Wisedrum

"Zahlreiche Stürze, die meisten davon im Zuge seiner Fahrdynamiktests zum Ausloten der physikalischen Grenzen auf einem abgesperrten Gelände absichtlich herbeigeführt, hinterliessen auf der Varadero ihrer intensiven Nutzung entsprechend Narben und Falten."

Erstaunlich ob dieser Schilderung aus dem verlinkten Bericht, dass die Honda trotz solcher Hardcore- Behandlung durchhielt. Spricht für die Qualität und Robustheit der Maschine.

Ungeachtet dessen, wer "schmeißt" schon sein liebgewonnenes Motorrad mehrfach freiwillig hin und legt es unsanft während der Fahrt ab?

Für die meisten Motorräder wär's das dann gewesen. Nichts geht anschließend mehr. Gecrasht.

Neben aller Kilometerfresserei find ich diesen Aspekt des "Langzeittests" überflüssig und unsinnig.
    Die vielen Kilometer fährt man letztlich in erster Linie für sich selbst, weil einem das nicht endend wollende Gegurke Spaß bereitet und zur Lebensaufgabe wird. Oder doch eher, damit andere staunen? So genau weiß man das nicht, falls es überhaupt auseinanderzuhalten ist. Doch 600.000km bleiben 600.000km. Itsme mal 3....

Wisedrum

Das auch, aber in heimischen Gefilden halte ich sie so gepfelgt mit regelmäßiger Zuwendung, die nicht so ausufert wie selten ab und zu mal. Bei Fahrtantritt soll die CB gut aussehen. Nur auf Reisen sieht die Sache etwas anders aus...

Wisedrum

Itsme, deinen Reisebericht habe ich gerade gelesen.
    Vielen Dank dafür. Viele Orte und Plätze kommen mir bekannt vor und an dem einen und anderen bin ich bereits gewesen. Meist auf der Durchreise mit dem Motorrad nach oder aus Skandinavien kommend. Früher verbrachte ich mit dem Auto ein paar Urläube im DK in Jütland. Als mein Revier möchte ich DK nicht bezeichnen, obwohl ich ein Nordlicht dicht an diesem Land wohnend bin. Einen Sightseeing Nature Trip werde ich mit dem Motorrad dort nicht verbringen, dafür ist mir das Land landschaftlich nicht spannend genug. Böse Zungen sprechen vom landschaftlich langweiligsten Landstrich in Europa. Soweit möchte ich nicht gehen, weiß aber, worauf sie hinauswollen. Da ich an der Ostsee lebe, finde ich, wenn es DK sein soll, die Nordseegegend im Norden, Jammer- und Tannisbucht vorm Kattegat interessanter. Auch der Jütland quer durchlaufende Limfjord ist einzigartig und bietet eine eigene topographische Atmo in Dänemark.

Sollte ich nur wenige Tage mal zwischendurch einen Auszeitmotorradcampingtrip einlegen wollen, könnte es sein, dass ich nach Dänemark in den Norden cruise. Dazu kam es bisher nie. Vielleicht später einmal....

Wisedrum