Wie geil ist denn das?

  • #11

    Dass bei diesen Motoren eine gewisse Zurückhaltung in der Natur der Sache liegt, ist selbstschreibend. Allein der Gedanke, auf längeren Fahrten oder Touren nicht auch eine Weile für sie wahrscheinlich grenzwertig materialmordende und leicht zu haltende 120-130km/h fahren zu können, wenn's gestattet ist, bedingt ein Teil meines Abstandnehmens von dieser Art Motorrad. Für das freizeitlich alltägliche Herumcruisen könnten sie passen, jedoch das kaum vorhandene, halbwegs erträgliche Durchzugsvermögen, nun ja, will man es so nennen, ohne zu übertreiben, schiebt da einen Riegel vor meinen Kauf. Man sollte nicht sonst W oder CB fahren.....um sich langfristig eine geglückte Beziehung zu diesen smarten Entschleunigern vorstellen zu können.


    Wisedrum

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #14

    geniesse einfach deine allzeit verkehrschtechnische geradezu grenzenlose Freiheit und zwar in sämtlichen Belangen die dir so in die Quere kommen können

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #15

    die CH ist sehr klein selbst, wenn noch könntest geschweige und staatlich dürftest wärst mit 3x kurz Stoff geben bereits am anderen Ende angelangt


    die CH ist in den letzten 20-30 jahren zu einem völligen Stadtstaat verkommen ....überlandstrassen heii.... gibt es das eigentlich noch ?.....wenn tatsächlich noch 3km am Stück findest welches man als das bezeichenen könnte , dann kommen aber alle oben beschriebenen "verkehrsberuhigenden und natürlich Sicherheit zu kommenden " massnahmen zum zug .....


    die Rushhour dauert 12h ,da überbevolkert und daher Stadtstaat ; demzufolge überall !


    die allenfalls letzten Bastionen wo man noch atmen kann werden durch die überbevölkerung (Verkehr) überrannt und demzufolge werden auch solche Abschnitte/ Regionen entsprechend mehr und mehr sog. "dicht gemacht".....


    ich lebe in einem ca 5-6000 Seelen Ort.....eine einzige Hauptroute ist noch mit 50 belegt und die wurde noch teilweise künstlich eingengt alle anderen Strassen sind mit 30 belegt !!!!!

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #16

    Das kommt mir alles sehr vertraut vor von meinen seltenen Fahrten in diese 'schnuckelige Bergpuppenstube' ;) , die sich Schweiz nennt.


    Oh wie grenzlos ist dagegen das Land zwischen den 2 Meeren. Und erst recht die Freiheit in ihm.... :eusa-whistle:


    Nur eine paar coole, bergige Kurven müsste man zur Abwechslung mal aus dem Boden stampfen.
    Es geht auch ohne... :eusa-think: Man kann eben nicht alles auf einmal haben, grenzlose Weite und ein Kurvenparadies auf und ab par excellence. Okay, hab' mich schon entschieden, war gar nicht schwer, ich die nehm' die Weite. :dance:


    Wisedrum

  • #17

    hehe...es ist die grosse Kunst die Zeitfenster zu kennen/treffen wo die Kurven noch etwas geniessen kannst , wenn auch allgem. mit max 80 schleichend......aaaaaber immerhin etwas zufahren können da weitgehend verkehrsfrei... :roll:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20


    Da lob ich mir meinen Hausberg, 400 Höhenmeter feinste Strasse ohne Verkehr und Spitzkehren, welche zügig gefahren werden können.
    Und dies alles keine 2km vor meiner Haustüre :eusa-whistle:


    Der Gempen, meine pers. Rennstrecke :violin:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!