Zur letzten Satzhälfte "sonst Anwalt" fällt mir nur ein, wer Bock auf ergebnissoffene
Rechtsstreitereien, womöglich noch ohne passende Rechtschutzversicherung hat,
nur zu.
Würde auch eine gut laufende Maschine nicht bearbeiten lassen mit solchen Eingriffen, traue aber den Hondatechnikern keine Verschlimmbesserung zu.
Erfreue mich auch stets an einem Motorrad, das trotz häufiger Benutzung noch wie aus dem Ei gepellt dasteht. Wer nie bei Regen oder auf nassen Straßen fuhr, hat keine Ahnung davon, wie weit das Aussehen seiner Maschine schon nach einer solchen Fahrt davon entfernt sein wird. 
Leider gehört meine CB auch zu denen, bei denen Honda so tat, als würden sie zum ersten Mal in ihrer Fertigung einen Motorblock lackieren.
Und was mache ich? Lackiere dort, wo es mich am meisten stört, ein wenig nach, ohne jemals mehr den Originalzustand erreicht zu haben.
Trotz aller pflegenden Hinwendung und dem Erfreuen an einer makellosen Optik erfreut mein Motorradfahrerherz am meisten, wenn ein Motorrad lange, genügsam und problemlos, ohne
den Anflug von technischen Zickereien, durchhält beim Meilemachen. Und genau das tut die Honda bisher.
Wisedrum