Beiträge von Wisedrum

Ja ein Einzylinder!
    Der fehlt mir auch, aber welcher?
    Statt Mash bei mir lieber Enfield oder SR400.
    Ne, 2 Motorräder sind genug und ich verwerfe stets
    wieder den Plan, irgendwann zuzuschlagen.
    Es sei denn, die frischesten Versionen für ein Appel und Ei,
    naja, da fängt das Kopfkino an im Sinne von Utopie.

Wisedrum

Ganz so viel Geld müsste man doch gar nicht ausgeben, die Ge(Ver)brauchspuren,
    auch ohne neu Zutaten, sorgen von ganz allein für reichlich Individualität.
    Natürlich nur, wenn man auch viel fährt.
    Schramme hier, Verformung dort.... :doh:
    da, wo sie bestimmt kein anderer hat.
    Und alles ohne tragische Ausmaße, wenn's gut läuft.

Wisedrum

Bei beidem, stimmt!

ABs befahre ich nur zum Überbrücken längerer, unvermeidlicher Strecken mit den Motorrädern.
    Bei der CB müsste ich, hätte ich das ausgiebiger vor, dann mal den Hochlenker gegen einen flacheren tauschen, so etwa gegen einen, wie an der W original verbaut, oder gleich einen mehrgedressten Tourer (optisch bäh!) zulegen. Zu windgebeutelt hängt man auf der Honda ab 130km/h etwa, je nach Tagesform, im Fahrtwind. Sogar mit Schild, das schon einiges an Luftberieselung aufhängt. Da meine Vorlieben beim Cruisen aber andere sind, lasse ich die Segelstange montiert, weil ich mich sitzergonomisch ganz gut auf der CB mit ihr aufgehoben fühle.

In diesem Sinne hat die Honda beruhigenden Entschleunigungcharakter, auch auf längeren Fahrten. Fast noch mehr als die W, trotz der fast doppelten Leistung.

Wisedrum

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.

Ich wünsche Euch viel Freude und Erholung bei der anstehenden Tour.
    Gemeinsam offenbart so ein Trip sicherlich eine weitere Dimension, die ich so noch nicht erfahren habe.

Heute habe ich den Bericht in einer PDF leicht überarbeitet zusammengefasst.
    Leider bekomme ich sie nicht hier ins Forum gestellt, da die Datei mit 10,9MB als Anhang zu groß ist und mehr als 500Kib darstellt. Dadurch hat der Bericht deutlich an Lesbarkeit gewonnen.

Hat jemand eine Idee, wie ich sie interessierten Lesern zugänglich machen könnte?

Wisedrum

Stimmt, die 1100er läuft deutlich magerer. Damals spielten Umweltauflagen und Spritpreise noch nicht so eine große Rolle. Heute dagegen....:roll:
    Mich hat der "neue" Trend auf Reisen gefreut und den Geldbeutel geschont.

Bei der Ur 750er war der Ölkühler ein Fremdwort und die Qualität der schmierenden Suppe eher in der "Steinzeit" des Öls beheimatet.

Vielleicht verbleibt beim Ölwechsel Öl im Motor. Ganz sicher, trotz sorgfältigstem "Ausbluten". Doch gleich ein ganzer Liter? Honda sieht mit Filter 3,9l Liter für den Austausch vor.
    Reichlich Öl ist also vorhanden. Apropos Öl, vor der Tour wechselte ich und das Altöl war eigentlich zu schade zum Entsorgen. Von wegen tiefschwarz nach etwas über 6.000km.
    Ich hätt's am liebsten drin gelassen. Das "neue" Öl bleibt auch nach meiner Reise drin,
    so zahm, unteren Drehzahlen affin und damit temperaturmild, wie ich die Honda im Norden bewegte. (I) Don't panic!

Wisedrum

Faltenbälge hin oder oder her.

Meine W hat sie vom Werk aus und sie passen gut, neben ihrem schützenden Charakter, zum 60er Jahre Outfit dieses Motorrads.

Bei der CB, gerade der doch optisch moderneren Ausführung der Honda im Gegensatz zur
    Neuauflage, halte ich sie stilistisch nicht für angebracht, wenn nicht gar fehl am Platze. Beide Mopeds bedienen sich viel mehr dem 70er und eher noch dem 80er Jahre Design.

Gabelprotektoren, über die sich im Aussehen und deren Funktion vortrefflich streiten lässt, keine Frage, erfüllen bei mir den Zweck des Schutzes. Ganz abgesehen davon, der Anbau ist einfach, der Erwerb preisgünstig. So ganz ungeschützt möchte ich die Standrohre und Simmerringe nicht "Angriffen" preisgeben. Doch das hält ein jeder wie eine alte Frau beim Stricken, zwei links, zwei rechts. Ein ungeschmeidiges Ansprechen der Gabel, ohne zusätzliche, durch welchen Schmierstoff auch immer geartete Zusatzölung von aussen, ist mir noch nicht aufgefallen.
    Vielleicht sollte ich mal etwas ölen. Dann merke ich den Unterschied, falls es ihn gibt. :eusa-shifty:

Wisedrum

Ne, ne, mit Whiskey putze ich mir Morgens nicht Zähne im Sinne von Gurgeln und
    Level aufpushen. Einen Bart pflege ich nicht. :D
    Zu tragen. Die Zippe passt schon eher. Ein Gespann. Hilfe!
    Handy blieb bei der Tour aussen vor.
    Draussen schlafen ja, aber ein Zeltdach überm Kopf.
    Lange Wanderungen durch Gesteinsansammlungen. Eher nicht.
    Nun ja, Ähnlichkeiten sind an den Haaren herbeigezogen, jede Reise
    ist anders und nicht immer der in Szene gesetzte Ami Style. Nur das mit den großen Emotionen stimmt, so man(n) sie den empfindet und wahrnimmt.

Verstehe schon, was Du meinst. So stellt sich der Daheimgebliebene eine Reise
    in die Wildnes vor.

Mal sehen, wann ich einen Tour-, sprich Lofoten Film zusammenschneide und mit eigener Musik unterlege. Dann siehst Du meinen Style. Not much actors involved. Only two, if one is kind of an actor by itself. More an object than a subject.

Wisedrum