Faltenbälge hin oder oder her.
Meine W hat sie vom Werk aus und sie passen gut, neben ihrem schützenden Charakter, zum 60er Jahre Outfit dieses Motorrads.
Bei der CB, gerade der doch optisch moderneren Ausführung der Honda im Gegensatz zur
Neuauflage, halte ich sie stilistisch nicht für angebracht, wenn nicht gar fehl am Platze. Beide Mopeds bedienen sich viel mehr dem 70er und eher noch dem 80er Jahre Design.
Gabelprotektoren, über die sich im Aussehen und deren Funktion vortrefflich streiten lässt, keine Frage, erfüllen bei mir den Zweck des Schutzes. Ganz abgesehen davon, der Anbau ist einfach, der Erwerb preisgünstig. So ganz ungeschützt möchte ich die Standrohre und Simmerringe nicht "Angriffen" preisgeben. Doch das hält ein jeder wie eine alte Frau beim Stricken, zwei links, zwei rechts. Ein ungeschmeidiges Ansprechen der Gabel, ohne zusätzliche, durch welchen Schmierstoff auch immer geartete Zusatzölung von aussen, ist mir noch nicht aufgefallen.
Vielleicht sollte ich mal etwas ölen. Dann merke ich den Unterschied, falls es ihn gibt.
Wisedrum