Beiträge von Wisedrum

Die Verbindung entsteht vielleicht aus dem Grund, weil der Hersteller selbst diese Verbindung,
    mit samt seiner Weiterentwicklung, von Anfang an in den Raum gestellt und hervorgehoben hat.
    Der Kunde schließt sich dann gerne diesem Zusammenhang an.

Selbst wenn die C1100 in gewisser Weise der CB1000 stärker ähnelt als der Ursprungs-CB750,
    so unterscheidet sie von diesem Motorrad die Luft-statt Wasserkühlung.
    Damit ist sie trotz unterschiedlichem Ventiltrieb wieder näher an der 750er.

Bringt man noch ein Vergleichsmotorrad mit ins Spiel, so ist es für mich die CB1300, von der unsere Maschine einen Teil des Motors, wohl aus produktionstechnischen Gründen, erbte.

Wisedrum

Oder noch freundlicher mit einem Anglizismus, wie ihn nur die Werbebranche kreieren kann,
    umschrieben mit Best Agern. Das klingt doch gleich viel vielversprechender als "alte Säcke"
    oder Gruftis.

Und die haben halt ein bestes Motorrad verdient. :lol:
    Das andere bald nicht mehr kaufen können, weil sie's nicht gecheckt haben.

Wisedrum,
    dem durchaus bewusst ist, wie viele Jahre er auf diesem Planeten weilt, aber
    versucht, sich zeitlos zu fühlen, was ihm u.a. beim Durch-Die-Gegend-Stromern
    mit einem seiner Mühlen mitunter ganz gut gelingt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Totgesagte leben länger. ;)

Nach der Entwicklungsarbeit, die Honda in den Motor investiert hat, und dieser
    die Marke mehr als jeder andere repräsentiert, vermute ich, von Zeit
    zur Zeit wird's immer mal wieder eine Neuauflage, vielleicht auch in Deutschland, zu kaufen geben, bis die Zulassungsvorschriften in Eurodisneyland einem der der letzen luft/ölgekühlten Maschinen gänzlich das Licht ausknipsen.

Spätestens dann weiss man, man fährt eine Erstauflage und kein remaketes "Plagiat" dessen.

Pflegen tue ich meine CB. Es wäre dabei schön gewesen, wenn Honda durch die Verwendung besserer Materialien, gerade im Lackbereich, dem Besitzer dabei mehr unter die Arme gegriffen hätten, als sie es tun, um die CB relativ makellos zu halten. Aber sie ist ein Gebrauchsgegenstand, den ich gern benutze und der seine Verwendung auch zeigt.... :eusa-whistle:

Ach was, man sitzt sich ein.
    Ich schreib' da aus Erfahrung.
    So schlimm ist die Seriensitzbank der CB doch gar nicht. :roll:

Wisedrum

Hoffentlich bleibt Dir der Ärger erspart.

Bei urheberrechtlich geschützter Musik, von mehr oder weniger bekannten Künstlern,
    ist das halt immer so eine Sache und kann, falls die öffentliche Verwendung offenkundig wird,
    gehört Youtube nicht dazu?, durchaus sehr unangenehm schmerzhaft werden.

Da drück' ich Dir die Daumen, dass keine schlafenden Hunde erwachen..... :pray:

Umgehen lässt sich dieses Nervfeld durch eigene oder lizensfreie Musik.
    Diese findet man auf diversen Internetseiten. Meist ist jedoch nicht der Soundtrack dabei, der einem vorschwebt.

Wisedrum

Keine Ahnung, was Dein Avatar für ein Typ ist.
    Denke aber schon, mich von ihm zu unterscheiden.

In der Tat hast Du recht treffend vermutet mit dem Ausgesetztsein von hohen Frequenzen
    beruflich als Schlagzeuger. Dennoch ist mein Gehör noch recht gut beieinander.

Heute fuhr ich wieder auf der CB und habe bei einer Rast eigens zum Erlauschen des Knisterns der CB sehr dicht an den Kühlrippen ein Ohr geliehen. Und obwohl ich sonst die Flöhe husten höre, was hab' ich gehört. Richtig! Nichts. Vielleicht heize ich meine CB nicht genug und der Hund liegt da begraben. Macht nichts. Auch ohne Knistern fahre ich die Honda sehr gern. :dance:

Du hast ja richtig High-Tech multimäßig aufgefahren :clap:, um Deinen schönen Film zu drehen. Stammt die Musik von Dir?

Habe da auch noch einen GoPro Film in der Pipeline, überwiegend Lofotenmaterial von meiner Scan-Tour. Mal sehen, wann ich zum Schneiden und Soundtrackkomponieren komme.

Wird schon durch die Art der alleinigen, freihändigen :roll: Kameraführung und der sehr anderen Landschaft auf etwas anderes hinauslaufen als Dein CB-Streifen. Wir werden sehen. Kann noch eine Weile dauern. Geplant ist der Film..... :eusa-whistle:

Wisedrum