Beiträge von Wisedrum

Ich schon, nie ohne Scheibe. Sowohl das Motorrad, als auch der Fahrer. :dance:
    Irgend so eine Puig Lenkerverkleidung, an den Lampenhaltern befestigt, checkte ich auch einst aus.

Nun liegt sie im Keller, dieses flatterige Etwas. Eine getönte MRA kommt mir da sehr viel mehr und stabiler entgegen. Wurde hier im Forum empfohlen und die Umsetzung des Tips habe ich nicht bereut.

Wisedrum

Was passiert eigentlich, wenn man solch geklebten Pads, sollte man ihrer
    überdrüssig werden oder aus sonst einem Grund sie wieder entfernen müssen,
    mit der Lackierung des Tanks? Zieht man die dann mit samt der Grundierung
    runter vom Blech?

Wisedrum

Der Kandidat hat die volle Punktzahl erreicht.
    Nein, noch nicht ganz. Welche von beiden ist denn nun?
    Wenn man aufgepasst hat.... :eusa-think:

Wisedrum

Schöne Kurve, ausnehmend gut!

Auch nicht von schlechten Eltern der Drehmomentverlauf, in einigen Zeitungen seinerzeit veröffentlicht. Wie aus dem Lehrbuch für (Land)Maschinen. Da wird eine Hochebene recht rasch erklommen und für lange Zeit nicht mehr verlassen. Beide Kurven machen die Eigenart der CB motorseitig aus und gestalten das Fahren mit ihr, egal in welchem Drehzahlbereich, sehr angenehm und durch die ausreichend vorhandene Kraft meist auch entspannt relaxt.

Wisedrum

Man könnte sich ja auch 'ne 4 in 4 gönnen, wenn's nur nicht so unverschämt teuer wäre.
    Dann können Bezüge in allen Richtung gebastelt werden.

Wisedrum, der diese fleckige 4 in 1 hegt und pflegt. Sie läuft so schön golden an. Immer wieder auf's Neue. :lol:

Da ich sehr oft, fast nur, mit der Pharaohose aus Textil durch die Gegend eiere,
    kann ich Deine Beobachtung leider nicht teilen. Auch mit ihr hinterlässt man Spuren an den Flanken, die dann gänzlich keine leichte Politur mehr beseitigt.
    Ob ich deshalb Kniepads anbringe, wie sie an meiner W vom Werk aus bereits montiert
    und stimmig, gutaussehend sind? Hm :eusa-shifty: , weiss nicht, so richtig gut gefallen mir
    die Nachrüstteile nicht und transparente Lackfolie habe ich bisher nur zur Sitzbank hin, mehr unter der Bank, angebracht als Scheuerschutz.
    So wie's aussieht, ist das halt eine Gebrauchsspur mehr und erzählt die Geschichte
    des Motorrads mit seinen Fahrten. Da werden noch andere kommen. :doh:
    Nach knappen 3,5 Jahren und 26.000km steht die Honda noch ganz passabel, aber nicht mehr neuwertig da. Wie auch? Gut, die Motorlackierung hat Honda in den Sand gesetzt, der Rest geht auf mich.... :eusa-whistle:

Wisedrum

Bei so einem Magnettankrucksack, egal wie beschaffen die Unterseite ist,
    sollte man immer sorgfältigst vor dem Auflegen darauf achten, was vom Magneten so alles angezogen wurde. Bei mir war's mal eine Schraube, dumm gelaufen, trotz Unterfütterung schrammte es, was ich erst bemerkte als ich den TaRuSa entfernte. Keine Ahnung, wo die herkam. :eusa-whistle:

Wisedrum

So eine Schutzhaube für'n Tank hat was von einer Lederhalbschale,
    wie sie damals Kradfahrer benutzten. Sieht beim schönen CB Tank nicht so prickelnd aus.

Mein TaRuSa habe ich mit einem weichen Frotteestoff unterfüttert, so dass er den Tank nicht zerkratzen kann. Gegen's Verrutschen sichere ich ihn mit dem Lenkkopfgürtel.

Allerdings verwende ich ihn als zusätzliche Transportmöglichkeit und weiteren Windschutz nur bei Urlaubsfahrten oder kleineren Touren. Im Alltagsbetrieb übernehmen die sich ständig an der Honda befindenden Packtaschen das Mitnehmen von Dingen, die mir lieber sind.

Wisedrum

Oder mit vorausschauendem Fahren. Weiss aber, was Du meinst.
    Es gibt Situationen, in denen auch das nicht ausreicht, doch meist bin ich es
    als Fahrer, der in Stress gerät, wenn er in Stress gerät, weil er die Situationen,
    in denen er sich plötzlich und dann auch noch mehrstenteils selbst herbeigeführt
    vorfindet, nicht angemessen beantwortet hat. Kommt dem Himmel sei Dank selten vor.

Bisher reicht der Bt54 für's unvorhergesehene Antworten völlig aus, die frischen Pellen bald erst recht.

Wisedrum