Beiträge von Wisedrum

    Zu schwer, neu zu teuer damals, als es sie noch gab, zu unbequem, drückt nicht genug, zu wenig Leistung, darin und damit langweilig, speedgecuttet usw., man kennt die Beweggründe, warum die CB nicht wegging wie geschnitten Brot, oder wenn sie gekauft wurde, doch wieder gehen musste. Hier und anderenorts detailiert nachzulesen. Der ganze Sermon eben, warum nicht oder dann doch nicht. Wohl denjenigen, die Freude an und mit der CB haben und sie zu erhalten wissen. Es sind einige, wenige. Einige von ihnen versammlen sich hier. 2 Händevoll davon teilen ihre Erfahrungen und Einschätzungen zur CB und zu dies und das mit. Der Rest schweigt, genießt vielleicht oder hat sich zurückgezogen und vergessen, dass er sich hier registriert hat, eine CB besitzt, mal besaß oder sich zumindest irgendwann für sie interessierte.

    Zustimmung. Kann mit der Kiste und dem meisten Motorradgerödel heutzutage rein gar nichts anfangen, wenig überraschend. Anderweitig wäre ich nicht hier und führe nicht die hübschen Motorräder, die ich fahre. Wird das Auge, das Herz und die Seele nicht von einem Motorrad getriggert, geht der Vogel nicht für mich. So einfach. Im kleinen 125ccm Zirkus ist auch nichts dabei, was das annährend vermag. In den Bergen 'bei den 7 Zwergen' in einem anderen Land sähe das vielleicht, ganz eventuell anders aus. Nein, nicht mal dort.

    Zumindest die Rechnung mit dem Abkassieren ging bei mir nicht auf. Mag daran liegen, dass meine Reisemaschine nicht aus der Schweiz stammte. Oder ich fuhr zu langsam nach dem Motto "In Egypt behave/walk like an Egyptian", dann fällste nich' auf und wirst nich' abkassiert.

    Das sind meine Eindrücke und Einschätzungen der Schweiz als Motorradfahrer. Nett, dass Du sie teilst. Letztlich wird das jeder anders sehen und empfinden, Menschen, die dort leben - was bleibt ihnen auch anderes übrig, um nicht schlecht draufzukommen, hihi, 'ne kleiner Scherz - und (Durch)reisende.

    "Bezahlbar" ist ein sehr relativer und dehnbarer Begriff mit einer immensen Bandbreite, der komplett dem eigenen Ermessen und Dafürhalten unterliegt. Für die Einen sind bereits 20.000€ zu teuer, für andere kann's nicht teuer genug sein.