Nicht so erfreuliche Bilder von gestern:




Die Erläuterung zu ihnen:
Gestern wurde ich von hinten rechts durch eine Frau in ihrem VW-Bus auf der rechten von 2 Spuren warum auch immer touchiert während der Fahrt. Sie fuhr auf. Das brachte mich zu Fall aus einer Geschwindigkeit von geschätzt circa 20 bis 30km/h. Mir ist dem Himmel sei Dank außer zwei leichten Schürfwunden am rechten Knie und der Außenseite des rechten Hüftknochens nichts passiert, so dass ich diesen Unfall so gut wie unbeschadet überstand. Die W800 hatte dieses Glück im Unglück nicht, als sie dadurch auf der rechten Seite zu Boden ging. Der rechte Auspuff wurde nach unten gebogen, das Kennzeichen samt Rücklicht/Blinkerhalter verbog deformiert, der nun defekte vordere rechte Blinker samt seiner Halterung ebenfalls, beide Bremshebel gerieten in Mitleidenschaft, der Fußhebel ist komplett verdreht. Wenn ich mit der W geradeaus fahre, steht der Lenker zur rechten Seite schief. Fraglich ist hierbei, ob nur der Lenker verbogen ist oder auch die Front, beziehungs- und beispielsweise die Gabel der W. Das sind nach eigener Beguachtung am Morgen bei Tageslicht die mir zunächst offensichtlichen Schäden.
Da heute ein Feiertag ist, gehe ich erst morgen früh zur HUK und kläre nun das weitere Vorgehen ab. Die betreffende Frau, deretwegen ich zu Boden ging, gab mir ihre HUK24 Versicherungskarte, wir tauschten Adressen aus, ein Polizist, der privat unterwegs war, schrieb seine Daten als Zeuge auf. Mal sehen, was jetzt aus der ganzen Geschichte wird. Erhalte ich ein Go der HUK, lasse ich durch eine Fachwerkstatt, vorzugsweise vom hiesigen Kawa-Händler, den Schaden mittels Kostenvoranschlag begutachten oder ein Gutachter der Versicherung checkt die Kawa ab je nach dem, was ich gesagt bekomme.
Eine vergleichsweise von mir herangezogene W 800/1, Bj. 2012 mit 72.000km, wird für 4.800€ auf mobile.de gehandelt. Schätze, das wird in etwa der Wiederbeschaffungswert meiner W, Bj.2011, 79.600km, sein. Ob sich die W für dieses Geld reparieren lassen wird oder die Instandsetzung ihren Zeitwert überschreitet, bleibt abzuwarten. Davon hängt ab, ob ich meine W weiterfahre. Sie selbst hinzudengeln, falls mir das überhaupt gelingen sollte und sie zu behalten, ebenso. Es bleibt spannend. Hätte ich gut drauf verzichten können.