Die CB1100 ist nicht leicht, hat relativ dünne Reifen und für mein Empfinden einen relativ hohen Schwerpunkt, der sich mit Gepäck bestückt noch weiter nach oben verlagert beispielsweise durch einen bepackten Tankrucksack und eine vollgefüllte Gepäckrolle auf dem Heck. Das erleichtert nicht unbedingt das Rangieren und Manövrieren ohne Motorunterstützung geradeaus. Rückwärts gibt's diese eh nicht. Geht's dabei noch irgendwie oder auch nur leicht 'bergan', ist vollends Schluss mit lustig. Ebenso, wenn die CB bepackt zu Boden geht, auch ohne Gepäck keine angenehme Sache des Wiederaufrichtens.
Stört mich das alles? Nein, ich stelle mich wie auch immer darauf ein. Gehört zur Maschine diese Gegebenheit. In Fahrt ist die CB hingegen sehr easy händelbar, obwohl sehr langsam gefahren und mit 2 Personen besetzt, gilt es wachsam und vorsichtig zu sein und dem Mitfahrenden klar zu machen, keine Turnübungen während einer solchen Fahrt auf seinem Teil der Sitzbank zu machen. Sonst wird die Fuhre unangenehm kippelig.