es wird weniger

  • #1

    ich glaub seit so viele und viel 125ger fahre hat sich mein Fahrstil geändert......

    gestern bei dieser Fahrt habe ich 15.05l nach 499.2km getankt....ergibt nach Adam Riese 3.77l......


    :/ ..... 8o ..... :D


    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Sorry, aber für mich hört sich der Verbrauch nach spassbefreitem Fahren an.

    Das schaffe ich noch nicht einmal mit meinem 350 ccm Roller ....

  • #7

    ich fahre auch wegen der Geografie......rechts die Landschaft links die Aussicht


    hat den Vorteil, so manche " hübsche" Tafeln und Verkehr nerven einen nicht und die gewisse technischeRennleitung lässt einen auch eher kalt....weil fürs obige brauchts keinen extra Speed od. beschleunigungs Orgien

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #9

    Nun ja, jedem das Seine .... Das ist auch völlig o.k. aber nichts für mich ....

    Spass muss auch nicht aus schnell kommen aber bei dem Verbrauch, sehe ich selber "Blümchenpflücken" als schwierig an

    und bei erlaubten 80 Kmh auf Pässen reicht die Geschwindigkeit auch, ohne geblitzt zu werden, um Spass zu haben ;)

  • #10

    Glaube kaum das in diesem Forum Leute unterwegs sind die ihren Kick ausschliesslich aus Raserei gewinnen.


    Für mich jedenfalls ist der Punkt: man kann das Thema "Verkehrssicherheit" auf verschiedene Art und Weise angehen. Die Schweiz hat so ziemlich die höchsten Strafen der Welt was das angeht. Was man befürworten kann: das Land ist klein und alles ist relativ eng bei einander.


    Andererseits kann es auch zu weit gehen. Seitdem ein Arbeitskollege haarscharf einer Raser-Gefängnisstrafe entkommen ist weil er am Arsch der Welt einen Traktor überholt hat ist die Diskussion bezüglich "Spass" vorbei. (an dieser Stelle: günstige NC 750 wegen langem Nichtgebrauch ist wahrscheinlich abzugeben).


    Auch wer die Pässe fährt: kurz aus der Kurve raus beschleunigt und wieder abbremsen: schnell gemacht die 80 kurz dafür aber massiv zu überschreiten. Dann lesen wir hier so in der Zeitung: viele Raser am XY Pass aus dem Verkehr gezogen. Die Leute sind aber nicht von Basel bis Chiasso mit 200 gefahren. Nützt kein Klagen: es ist wie es ist und Genosse Alprider hat wohl am konsequentesten Massnahmen ergriffen und tuckert zum grössten teil mit 125iger Maschinen durch die Gegend. Das Motto "geniessen so lange es überhaupt noch geht" war von meiner Warte aus gesehen noch nie aktueller.


    Schönen Sonntag allerseits

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!