Beiträge von Wisedrum

Muss nur übers Balkongeländer klettern und kann loslegen. Alle Mittel, Werkzeuge und sonstige Utensilien sind dicht bei. Das Bild entstand noch vor der Pflege. Hatte nur die Plane vorher abgenommen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Outdoorhaltung nagt an der Kiste. Take care of my motorbike. Ist zwar noch sehr frisch für'n kleines Workout, muss aber sein und dann nichts wie:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (H. Hesse)

Oft ist er nicht über den Anfang hinaus zu retten und diese ganzen wiederholten Leiwand-Äußerungen stumpfen nach wiederholtem Gebrauch und Gewöhnung bis hin zur Unlustigkeit ab.

Zonko gab mal den Videomoderator zur Bullet Chrome Classic. Das Video fand ich ganz ansprechend, als ich es zu einer Zeit herausgekommen sah, als ich mich für dieses Motorrad entschied. Es passte damals. Vielmehr Videos muss ich mir aber nicht mit seinem Abgefeiere und dem Gekulte seiner 'Sidekicks' einpfeiffen.

So ist jeder Motorradfahrer anders. Ein Motorrrad muss allein schon mit seiner Optik meine Emotionen, meine Seele ständig zum schwingen und klingen bringen. Das Fahren mit ihm muss das ebenso vemögen. Daneben ist mir Haltbarkeit und Problemlosigkeit wichtig. Einen Motor, weil er aufgegeben hat, würde ich nicht ein paar Mal im Stile einer Herz OP durchreparieren. Auch nicht ein Mal, bevor ich mich von einem solchen Motor(rad) trennen würde.

Sind keine Emotionen im Spiel, wird die gesamte Angelegenheit mit ihm zu einem sehr kalten Kaffee, egal wie es läuft und hält.

CB1000? Ist die CB1000R (Neo Sports) gemeint? Oder eine CB1000 (Big One) aus den 80ern?

Der Bemerkung mit Emotionen stimme ich. Sehe Motorräder und das Fahren mit ihnen trotz aller mit ihnen verbundenen Technik als reine Emotionssache an.

Auf Ratschlag hin gekauft, kenne ich so nichh. Habe bisher immer Motorräder gekauft, weil ich selbst auf sie kam, mich zu ihnen hingezogen fühlte, eine Weile im Vorfeld über Infos mit ihnen beschäftigte und schließlich zur Conclusio kam, könnte längerfristig passen. Das alles ohne Ratschlag anderer. Mir reichte aus, dass sie meine Emotionen triggerten und ein Mindestmaß an technischer Expertise gegeben war. Bei den jetzigen ist beides der Fall.

Danke für deine Erläuterung.

Kraft schon im Drehzahlkeller mit anschließendem Surfen auf einem Drehmomentplateau gefällt mir auch als bevorzugtes Motorlayout. Hinzu kommen am besten keine Probleme. Wartung ist dann halt, wie sie ist. Wenn unaufwendig, um so besser.

In D erschien die CB offiziell erstmalig 2013. Davor drehte sie schon in anderen Ländern wie Japan und Australien ihre Runden auch zum Ausschecken, wie die Welt sie aufnimmt. Darauf ging's global auf große Verkaufsreise und schlussendlich setzte nur ein paar Jahre später schon der Rückzug und Abverkauf in den meisten Ländern ein. CB-Life. Ein großer Erfolg sieht anders aus. Eine großartige Maschine hingegen nicht.

Ob er ein 1a Aggregat ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich keine Probefahrt mit ihm gemacht habe. Es ist auch in Zukunft keine geplant.

Kann ihn ergo nur optisch beurteilen. Eine Schönheit erkenne ich in ihm nicht. Liegt daran, dass ich wassergekühlte Motorradmotoren als keine Schönheit ausstrahlend erachte. Einzig Suzukis Wasserbüffel wusste mich optisch als gesamtes Motorrad zu begeistern, was an einer nostalgischen Verklärung liegen mag.

Wassergekühlte Motorrradmotoren mit Kühlrippen, die den Anschein erwecken wollen, als seien sie luftgekühlt, angeblich trägt Luft bei solchen Motoren von Triumph zur Kühlung bei, gehen so. Dennoch ist's der Fake, der mir letztlich missfällt.

Es geht optisch eben nichts über eine überzeugende, verrippte Luftkühlung ohne unansehlichen Wasserkühler. Deshalb fahre ich nur solche Motorräder. U.a. die CB. Very nice to look at the engine. Wieder und immer wieder.