Beiträge von Wisedrum

Solche Motoren sind mir die liebsten. Die CB ist auch von dieser Art. Meine beiden anderen Motorräder auf ihre Art auch. Man muss nicht kurbeln wie ein Weltmeister, damit sie sich in Bewegung setzen und was passiert. Stattdessen lässt es sich auf einem Drehmomentplateau prima surfen.

Tourer werden zu Tourern gemacht, indem man mit ihnen auf Tour geht. Kann man mit jedem Motorrad. Wie gut, ist eine andere Frage mit sehr unterschiedlichen Antworten. Die einen sagen so, die anderen so. Ich schreib's mal so, gutes Drehmomentverhalten ist auf Tour nicht verkehrt und entspannt ungemein.

Den Wasserbüffel find ich beeindruckend. Durfte Mitte der 70er auf einem ladenfrischen im lustigen Pinkbonbonoutfit die Überführungsfahrt des Importfahrzeugs aus Dänemark nach Kiel als Sozius mitfahren, als ich noch zu jung für Führerschein Klasse 1 war und nur Mokick fuhr. Diese Fahrt ist mir sehr in Erinnerung geblieben, nur die Leistung des Mokicks bis dahin gewohnt. Der Büffel zog immer. Auch mit 2 großen Menschen besetzt. Das kam mir sehr stark vor, war's wohl auch und er klang zudem aufregend.

Ich bin aus dieser Erörterung von Verständnis und Missverständnis raus. Führt sie zu was? Nö! Schreibe jeder hier Zahlen auf, wie er möchte. Hauptsache ihm ist klar, wie er's in 2022 für 2021 meint. Oder überhaupt, gesamt, teilweise oder wie oder was, hihi.

Sorry, nix für ungut und nix kompliziert. Hier geht's um die Fahrleistung, richtig! Aber nur um die in 2021. Wieviele km Du mit deiner CB insgesamt abgeeiert hast, ist nicht der Gegenstand der Betrachtung in diesem Thread.

Dafür könnte ja bei Bedarf ein anderer ins Leben gerufen werden, der dann von Teilnehmenden allerdings immer mal aktualisiert werden müsste.

Es geht mir darum, dass eine Gesamtkilometerzahl neben einer Extrazahl für die CB ausgewiesen ist. Das suggeriert, nur ein Teil der km gehen auf das Konto der CB. Warum dann nicht nur die Gesamtzahl für die CB, wenn sie das alleinige Motorrad ist in diesem Thread zu Motorradkilometern in 2021?

Vielleicht verstehe ich das alles auch nicht, obwohl ich verstehe, dass Schluchtenflitzer nachfragte, wie deine Zahlen zu verstehen sind.

Letztlich ist's mir Einerlei, was wer wie aufschreibt, er wird seine Gründe dafür haben. Nachvollziehbar oder nicht, egal.

Beides sehe ich genauso. Gefällt.

Dennoch ist mir klar, wie polarisierend dieses Auto ist. Das wird unschwer erkennbar, wenn man Kommentare zu Tests, Erfahrungsberichten etc. über diesen Prius, überhaupt über Prii liest. So wie in der einschlägigen Fahrzeugpresse gern und stundenlang von einander abgeschrieben wird, wenn es um Fahrzeuge geht - was soll man sich schon groß Neues zu etwas aus den Finger saugen, wenn 'alles' bereits geschrieben wurde, nur noch nicht von jedem? - reißt die Zahl der ewig gleichen stereotypen negativen Statements zu diesem Wagen nicht ab. Na und, sollen sie. Da steht dieses Auto mit seiner außerordentlich guten Technik und Zuverlässigkeit samt hervorragend niedrigem Verbrauch in seinem 'strangen' Äußeren locker drüber. Mancher Besitzer von ihm auch, hu!