Fahrspaß ist ein weites und langläufiges Feld, unter dem jeder etwas anderes verstehen kann und logischerweise selbstschreibend darf.
Meine 'Definition' und Vorstellung von Fahrspaß deckt die CB, auch die beiden anderen Motorrädern tun das, gut und zu meiner vollen Zufriedenheit ab. Ein anderer mag sich auf allen 3 weniger amused fühlen und zu Tode langweilen. Wie sagte es ein Fahrer, gar der 'schlaue' Moderator-Guru himself in einem anderen Forum mal, hier mit meinen Worten wiedergegeben: Der CB 4Zylinder nimmt ihn nicht mit, spricht nicht mit ihm, er ist langweilig - Davon ab, er mag keine Inline4s. Das spricht Bände.
Es sei, wie es sei oder ist, wie's ist, was das angeht. Schwamm drüber. Die Qualität und Langzeitstabililtät der CB find ich okay und freu mich über sie. Denke, die Karre wird mir auch in den nächsten paar viel mehr Jahren nicht um die Ohren fliegen, unabhängig davon, wieviele km ich ihr noch auf'n Tacho kurbel. Spaß macht sie mir eh. Was andere über die CB denken, ist mir ziemlich egal. Gerade, wenn sie gebasht wird. Dass die CB kein Verkaufsrenner hierzulande wird, sie wurde es dann auch nicht, war wohl jedem klar, der sich mit ihr befasste.
Hatte heute auf der Abendrunde ein 'lustiges' Erlebnis. Als die Honda, wie auf dem Photo gezeigt, parkte, hielt ein Autofahrer beim Vorbeifahren auf ihrer Höhe an, kurbelte das Fenster runter und begann, sich die Maschine sinnierend anzuschauen. Wir kamen ins Gespräch. Daraus nur soviel, er meinte, ich müsse die CB gut versichern, sie ist bestimmt, so wie sie aussieht, ein beliebtes Klauobjekt. Ich erzählte ihm, dass immer wieder Menschen auf die CB abfahren und das zum Ausdruck bringen, wenn sie sie sehen, kaufen wollte und will sie im Prinzip aber keiner, bzw. kaum einer in D. Sonstwo auch nicht so recht. Von daher teile ich seine Befürchtung nicht. Er will sich von seiner Versys 650 trennen und auf eine 2018 Affentwin umsteigen. 2 Motorräder, mit denen ich nichts anfangen kann. Sollte ich schreiben, weil sie zu hässliche Vögel sind? Ja. Als er losfuhr, wiederholte er, die CB sieht klassisch schön aus. Recht hat er. Und wie. Und sie hält und bereitet beim Fahren sehr viel Spaß. Mir.